externe Wakü-Box Mein erstes Tagebuch

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
externe Wakü-Box Mein erstes Tagebuch

Hiermit eröffne ich mein erstes Tagebuch.Es soll nichts Aemberaubendes oder Spektakuläres werden, sonder einfach nur mal ein kleinen Einblick in meine kleinen und möglichst Sparsamen arbeiten geben(da ich als Schüler noch nicht so viel Geld habe).
Ich habe vor, für meine Wakü eine externe Box zu basteln, da sie mir im PC schon ein paar mal ausgelaufen ist(war noch Wasser im Radi und ich hab den PC hingelegt:klatsch:->das Wasser aus dem Radi war dann plötzlich auf dem Mainboard:what:)
Ich weiß noch nicht genau was alles reinkommen wird.Ich habe eine HPPS einen Dualradiator und zwei single Radis.Den Agb werde ich mir wahrscheinlich selber bauen;).
Nachher wird dann auchschon das erstes Update kommen mit Bilder von dem geplanten Aufbau.

AW: externe Wakü-Box Mein erstes Tagebuch

na dann leg mal los!

Kriegst n Abo:D

Und denk dran: wir wollen Bilder sehen!

Bilder Bilder Bilder sonst bekommst du keine zuschauer hier im forum sind alle bilder abhängig (da zähl ich mich dazu =P)

Zudem mal ganzes sys angeben wär auch nicht schlecht....

So dann gibts jetzt erstmal Bilder
Leider scheint die Sonne nichtmehr,Weshalb die Bilder jetzt total beschi**** aussehen:daumen2:.
Ich habe im Baumarkt schon mal einen Alu und einen Plastikwinkel gekauft.Aus dem Aluwinkel wird dann der grobe Aufbau gemacht und dann mit Blech oder Plexiglas der Rest.Auf den anderen Bilder seht ihr die Teile mal so hingelegt, wie ich sie später in die Box einbauen will.Die Elektronik der Pumpe wird wahrscheinlich woanders hingepackt,Das sie hinter der Pumpe stört.Ich mach jetzt mal schnell eine Sketchup Zeichnung.
Edit:So jetzt ist die Sketchup Zeichnung auch mit dabei.Die Grunplatte werd ich wahrscheinlich aus Holz machen.

Zuletzt bearbeitet:

wäre nicht eventuell die ummantelung mit mash gitter praktisch das lüfter sicher genug luft ansaugen können...

Ja ich habe im Baumarkt schon etwas ähnliches gesehen aber das kostet 18€.Ich werde mich im Internet mal nach was günstigem umsehen.Für die Front hab ich mir schon was überlegt:Die wird aus Plexiglas mit intigrirtem AGB und Tempanzeige.

So ich hab mal ein bisschen weiter gemacht.
Ich hab das Brett zurechtgesägt und dann den Aluwinkel in 4 gleichlange Teile und ein reststück zersägt.Die 4 Aluteile hab ich dann am Brett angeschraubt und schonmal eine kleine Passprobe gemacht-und es sieht recht gut aus:daumen:
attachment.php

attachment.php

Jetzt muss ich mir nurnoch irgendwo günstiges Lochgitter oder sowas besorgen

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schonmal ganz ordentlich aus.
Viel Spaß noch dabei :daumen:.

So nachdem mir der Anfang nicht so richtig gefallen hat,habe ich gestern mal mit einem neuen Entwurf angefangen.Die Box besteht jetzt nurnoch aus Aluleisten.Ein Radiator befindet sich in der Box und der ander wird hinten befestigt.Die Lüfter des 240mm Radis werden dann oben sein.Die Front werde ich aus Plexiglas machen,welches vielleicht Lackiert wird,oder ich nehme farbiges.Hinter dem Plexiglas soll dann eine Temperaturanzeige sein,die man nur im eingeschaltetem Zustand sieht.Wie ich der rest "verpacke" weiß ich leider noch nicht so ganz.

So jetzt ists Einsatzbereit und hat mich nur 5€+ein bisschen Arbeit gekostet:ugly:.Wenn ich ein neues Gehäuse für meine PC habe,dann wird eine Neu Box gebaut,die dann auch eine Außenhülle haben wird.Aber bis dahin dauerts bestimmt noch eine Weile.Hier gibts ein Youtubevideo zu der Box YouTube - V210910 17 240001
Ich kann auch Bilder machen,wenn jemand kuken will.+
Achja ein Agb kommt bald auchnoch in die Box.

Ich hab noch die Verkleidung ein bisschen gemacht und das Tempdisplay in die Front gebaut.Ein Durchflusssensor ist auchschon auf dem weg zu mir:banane:.Allerdings fehlt mir noch ein AGB.Da muss ich mich noch ein bisschen umschauen, welcher reinpasst.

Zurück