Externe Soundkarte

CredeFX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey.

Kann mir jemand eine externe Soundkarte empfehlen? Werde mir demnächst einen PC kaufen, und die ASUS HD RADEON HD 7970 (3gb version) nutzt alle PCIe Slots (vom ASrock Extreme3), daher ist keine Interne möglich. Sie sollte maximal 150 Euro kosten und benutzerfreundlich sein. Natürlich sollte man ein 3,5 Klinke+USB Headset reinstecken können (in meinem Fall ein Turtle Beach PX21).

Falls es wichtig ist: Würde fürs zocken und Musik hören sein (Dubstep, Drum and Bass)

Lg

Was für ein Extreme 3 meinst du überhaupt? Ich habe selbst eine Asus im 3 Slot Design und jedes Board bietet direkt darüber einen 1 x Slot PCIe den man nutzen kann ( habe selbst über der Karte eine Xonar D2X ohne irgendwelche Probleme ). Für das Headset lohnt sich bestenfalls eine Einstiegskarte also Xonar DGX, alles darüber wäre Perlen an die Säue zu verfüttern.

Welches ASrock Extreme3 hast Du denn? Denn alle Extreme3 für die Sockel 1155 und AMD AM3+ haben doch nen PCIe-Slot ÜBER dem Graka-Slot, das ist also kein Problem ^^ Bei den Extreme3 für andere Sockel hab ich jetzt nicht geschaut...

Direkt über dem 1. Grafikport ist ein 1 x Slot und ganz unten wäre ein 16x Slot mit 4 x Anbindung den man auch nehmen könnte

Genau umgekehrt, die Karte gehört bei 99,9 % aller Boards nach oben, bei SLI oder Crossfire wäre der 2. Platz für die 2. Karte und der unterste Slot würde dann zb für die Soka zu gebrauchen sein ( oder eben die Karte in den obersten Slot der ganz kurze )

Achso, ok :D

Also sieht das so aus: PCIe 1, 2 und 3=PCIe und die letzte Schnittstelle für eine Soundkarte (Beispiel)

Aber ich versteh nicht, warum in der Beschreibung nur 3 Schnittstellen stehen, obwohl es 4 sind?

Steht doch in der Beschreibung auch drin: 1x PCIe 2.0 x1 neben den 3 16x Slots. Ganz oben bei dem THX Logo ist der kleine Slot. Und eine DGX wäre ja nicht so tragisch da die Karte ja Low Profile ist ( schmale Bauweise )

Guckst Du das Bild im Anhang: Die Graka steckt im roten Bereich, das innere rote Rechteck ist der Slot, in dem sie wirklich drinsteckt.

Die Soundkarte kann ÜBER der Grafikkarte (gelb) gesteckt werden, sie könnte aber auch in einen der blauen Slots rein, der Slot darf ruhig "länger" sein als die Karte, es muss nur auch ein PCIe-Slot sein, egal ob x1 oder x16

Und letztenendes könntest Du außerdem alternativ auch noch eine PCI-Karten nehmen und den PCI-Slot zwischen den beiden blau markierten PCIe-Slots benutzten...

Anhänge

• ASRock.jpg
    ASRock.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 96
Zurück