• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

externe Festplatte "Western Digital Elements" - defekte Sektoren

jayseebk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forumsmitglieder,


ich habe mir vor kurzem folgende externe festplatte gekauft:


Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)


Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör


vor dem ersten gebrauch habe ich sie mit dem festplatten-tool des herstellers "Western Digital Data Lifeguard Tools" getestet. dieses lieferte das ergebnis in anhang 1.

daraufhin habe ich die festplatte nochmal mit "HD Tune" getestet. dieses lieferte das ergebnis in anhang 2.


anscheinend sind einige sektoren defekt. gibt es einige möglichkeit oder eine software, um diese zu reparieren bzw. macht das überhaupt sinn?
oder sollte ich die festplatte lieber sofort umtauschen lassen?

hat jemand von euch zufällig diese festplatte und hatte mit ihr ein ähnliches problem?


Anhang 1: View image: 2011 02 05 002714


Anhang 2: View image: 04 Februar 2011 23 23

 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich würde Sie tauschen, vor allem, wenn es gar nicht mal so lang her ist, als Du die gekauft hast. Vlt. formatier sie aber vorher einmal, ob das Problem dann ggf. weg ist.
 
Oben Unten