Externe Festplatte von Buffalo klackt?

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte von Buffalo wenn ich sie anschalte startet sie kurz klackt dann aber die ganze Zeit und ich kann nicht auf sie zugreifen das ist erst sein kurzen aufeinmal so, ich habe noch Garantie drauf so das ich sie umtauschen kann aber auf der Festplatte sind noch sehr wichtige Daten und Dokumente drauf die ich umbedingt brauche ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
lg

Produk Informationen: Buffalo DriveStation External USB 2.0 Hard Drive (HD-CE1. OTU2-EU) 1.000 Gigabyte

Edit: Habe sie mal aus dem Gehäuse gebaut und so an meinen PC angeschlossen leider das gleiche Problem wie vorher es klackert und der PC erkennt die Festplatte auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
So was hatte ich mal bei ner internen PLatte - mechanischer Defekt, nix zu machen. Beim booten des PCs klackerte es 10 Min lang, der PC fuhr nicht hoch, obwohl die PLatte nicht mal die Windowsplatte war, sondern eine zweite HDD. aber allein das erkennen hat halt schon diese Probleme gemacht

mehr machen als es per Anschluss der HDD intern zu versuchen kannst Du da nicht. Man könnte zwar ein Spezialunternehmen engagieren, dass unter staubfreien Bedingungen nur die eigentlichen internen Platten sich vornimmt, aber da bist Du locker im Bereich von 500€ oder mehr.

Hast Du diese Daten denn NUR da gesichert? Man sollte NIE Daten nur auf einer einzigen Platte speichern. Egal ob in- oder extern. Das hab ich selber leidlich erfahren im og. Fall, da hatte ich Idiot auch keine zweite Kopie...

Zurück