• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Externe Festplatte nur zur Hälfte bespielbar?

Hideout

Software-Overclocker(in)
Externe Festplatte nur zur Hälfte bespielbar?

Hab mir eine Platinum MyDrive 500GB (2,5" USB2.0) bestellt welche heute ankam und ich habe begonnen meine Daten aufzuspielen, jedoch habe ich jetzt das Problem das die Platte sich aufhängt sobald ca. 303GB Speicher belegt sind. Es lassen sich dann zwar die Daten lesen, nicht aber noch mehr darauf kopieren.
Das Kopieren Fenster von Windows sagt die ganze Zeit nurnoch "Berechnen" und ich kann nur auf Abbrechen klicken (was dann erstmal ne Zeit lang dauert, oder gar nicht aufhört) oder den USB Stecker ziehen. Es ist auch egal welche Daten ich versuche zu kopieren.
Es ist als wäre sie voll obwohl er anzeigt das noch 162GB Verfügbar sind.

Edit: Jaa und das sagt Crystal Disk Info dazu..
Denke die schicke ich mal zurück.
 

Anhänge

  • CDI.JPG
    CDI.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: Externe Festplatte nur zur Hälfte bespielbar?

Der Sektorfehler kommt davon, wenn man sie im Betrieb abzieht.
Das ist nicht wirklich ein Defekt, eher ein Hinweis.
Ich würde sie aber auch einschicken, sicher ist sicher.

Das dass berechnen Fenster etwas länger dauert ist doch normal bei USB 2.0, je nach Dateigröße.
 
TE
Hideout

Hideout

Software-Overclocker(in)
AW: Externe Festplatte nur zur Hälfte bespielbar?

Ja klar, das kann auch davon kommen. Aber wenn sie anders gar nicht mehr reagiert..
Und ne ne, ich meinte nicht das Berechnen Fenster dauert etwas. Bis zu diesen 303GB klappt alles gut und schnell und dann plötzlich (auch mitten im Kopiervorgang) geht nichts mehr und er "Berechnet" Stundenlang.
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: Externe Festplatte nur zur Hälfte bespielbar?

Aber NTFS formatiert ist sie schon? :ugly:

Sei's wie's ist, schick sie ein, da bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite, Pakete werden ja nicht immer sehr liebevoll umhergeworfen.
 
TE
Hideout

Hideout

Software-Overclocker(in)
Ja NTFS war sie formatiert. Schon komisches verhalten bei 303GB einfach nichts mehr anzunehmen. Es gab ja auch keine Fehlermeldung, ob der Controller vielleicht ein weg hat?
Sobald ich Dateien lösche kann ich andere wieder aufspielen.
Schicke sie morgen zurück und werde eine andere holen.
 
Oben Unten