Externe Festplatte meldet sich ab und wieder an

• Ersteller Ersteller Ph1p0
  • Erstellt am Erstellt am
P

Ph1p0

Guest
Hi,

ich hab gerade meine Sicherung gestartet, doch mitten drin wirft Windows 10 die Platte einfach raus und findet sie soft wieder. Die Sicherung neu zustarten oder ein anderes Programm zu nutzen haben bis her kein erfolg gebracht. Ich nutze Paragon, aber die eigene Windowsfunktion funktioneirt auch nicht. Es passiert immer wieder das gleiche. Auch das Formatieren der Festplatte hat nichts gebracht.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Mfg
ph1p0

Etwas mehr Infos wären nützlich. Festplatte per SATA oder USB angeschlossen? (oder FireWire? :ugly: )

Läuft sie sonst gut, auch bei Dauerbelastung?

Alle Treiber für den entsprechenden Controller installiert? Mal an einem anderen Port bzw einem anderen USB-Header versucht?

Orginalkabel, ist über USB am Front panel. Handel sich um die Seagate slim portable drive. Hat nie probleme gemacht vorher

Hinten hatte ich keine Probleme mehr. Hätt ich auch selbst drauf kommen können :D
Bleibt die Frage warum es vorne net geht... Vielleicht der Treiber?

Gute Frage.

Die vordere USB-Ports hängen an einem anderen Header, der "weiter hinten" an der South-Bridge hängt. Das sollte aber normalerweise keine solchen Probleme mit sich bringen.

Nope. Vorne hast du ein Kabel zwischen Mainboard und USB Port und somit einen zusätzlichen Widerstand. Ob nun dein Mainboard nicht mehr so viel Leistung bringt wie früher, dein Netzteil oder die Platte selbst im Alter empfindlicher wird kann man nur spekulieren.

Was für ein NT hast du?

Also ich wäre sauer wenn das NT schuld wäre :D das ist brand neu: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Ich hab heute alle verfügbaren Treiber für mein MB runter geladen. Mit ist aufgefallen, dass ich unter Win7 noch einen Treiber für USB 3.0 brauchte. Für Win10 gibt es einen solchen aber noch nicht für mein MB. Obs daran liegt?

Das Netzteil sollte das wohl können.

Ja, das zusätzliche Kabel und der dadurch entstehende zusätzliche Stecker könnten Schuld sein, obwohl das normalerweise auch nicht passieren sollte.

Windows 10 sollte eigentlich auch schon die USB 3.0 Treiber an Bord haben, oder?

Zurück