Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen!

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen!

Hi,
immer wenn ich bei meiner Externen Festplatte auf auswerfen gehe sagt die mir: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"... was aber abspuluter Schwachsinn ist. Ich habe alle Fenster geschlossen und kein Programm laufen das etwas mit der Platte zu tun hat.

Hier mein System:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
4,0 GB RAM (davon 3 GB nutzbar)
ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB (Sapphire)

Die Platte ist Trekstor DS maxi.

Könnt ihr mir helfen?

AW: Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen!

Sicher? Auch im Taskmanager mal nachgeschaut?
Ansonsten würde ich auch versteckte Ordner und Dateien einblenden.
Wenn du da irgendwas mit Bilder kopiert oder verwendet hast, kann es sein, dass eine gewisse "Thumbs"-Datei meint, gebraucht werden zu müssen.

das kommt schonmal vor, manchmal geht es auch, wenn man die platte nochmal unter windows versucht zu entfernen. zur not muss man halt den PC runterfahren, wenn man angst vor nem datenfehler hat.

das kommt schonmal vor, manchmal geht es auch, wenn man die platte nochmal unter windows versucht zu entfernen. zur not muss man halt den PC runterfahren, wenn man angst vor nem datenfehler hat.
Ja, ich mach die Platte ja eigentlich nur aus wenn ich den PC runter fahre... kann dabei nix kaputt gehen?

nein, das "sicher entfernen" ist echt nur als allerletzte absicherung, dass nicht zufällig beim abstecken doch noch irgendwas grad auf die platte geschrieben wird und dann nicht klappt. in 99% der fälle passiert rein gar nix, wenn du die platte einfach so abziehst und seit dem letzten kopiervorgang nicht grad erst 2-3 sekunden vergangen sind.

OK. Danke... dann warte ich einfach bis es wieder geht und schalte die Platte am besten nur aus wenn ich den PC herrunter gefahren habe.
Scheint mir das einfachste zu sein.

Zurück