Externe Festplatte defekt

Sc3m0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät dreht es sich um eine defekte externe Festplatte, genauer gesagt eine 1TB Festplatte von Hitachi die über USB 2.0 angeschlossen wird. Bis eben hat sie wunderbar funktiniert, hatte sie dann eingepackt und bin damit zu einem Kumpel gefahren. Da tat sie auch ihren Dienst, nur als ich sie dann wieder hier anschloss, sponn sie.

Sobald ich sie anschliesse kommt von ihr nur ein regelmäßiges ticken. Der Rechner erkennt sie richtiger Weise als "Hitachi(H:)" und ich kann bis in die 2. Ebene von Unterordnern vordringen, also z.b. "H:/videos/filme" oder so. Danach geht nichts mehr. Alle paar Minuten ertönt dann der Windows-Sound welcher signalisiert, dass ein Gerät entfernt wurde und sie wird aus dem Explorer gestrichen. Kurze Zeit später wird sie wieder erkannt und ich komme genau so weit.
Die Platte tickt durchgehend, auch während sie nicht erkannt wird.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke im Voraus!

Sc3m0r

Ich muss gestehen, mit deinem Diagnose Progamm komm ich nicht klar.
Eine kurze Anleitung wie ich dabei vorgehen soll wäre gut, danke.

Weiterhin ein kurzes Update: Ich hatte gerade eine kurze Zeit wieder den vollen Zugriff über die Platte und konnte sogar Videos abspielen. Danach wurde die Verindung wieder getrennt. Kurz wurde mir beim Zugriffsversuch auch die Fehlermeldung "E/A Gerätefehler" angezeigt.

Was haltet ihr davon?

Is das eine mit eigenem Netzteil oder ne kleine 2,5er ohne Netzteil?

Evlt. stimmt auch nur was mit dem USB-Port nicht - haste die mal hinten am PC angeschlossen?

Zurück