Externe Backuplösung: NAS oder Netztwerkfestplatte(?) Mac und Windows

O

orca113

Guest
Externe Backuplösung: NAS oder Netztwerkfestplatte(?) Mac und Windows

Hallo zusammen,ich suche nach einer Externen Backuplösung.

Am liebsten wäre mir Netzwerk gestützt. Also eine Festplatte via Fritzbox ins Lan eingebunden auf die dann sowohl via Kabel als auch via Laptop/Macbook zugegriffen bzw gesichert wird.

Mein Mac Book hat als Datensicherungssystem Time Machine. Dies macht ein Backup automatisch mehrmal am Tag allerdings nur wenn ich die dafür von mir vorgesehene Externe 2,5" Platte anschliesse.

Aber wie schon gesagt, ich möchte das sowohl Time Machine Netzwerkgestützt sichert und mein Windows PC ebenfalls Daten in einem solchen Netzwerkgestützten Backup Medium sichert. Dies dann eventuell mit Acronis o.ä.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Nas oder Netzwerkfestplatte? Oder wie würdet ihr es machen?

Habe inzwischen eine Lösung gefunden.

Habe mir eine Synology DS112j angeschafft.

Wenn einer Infos braucht.

AW: Externe Backuplösung: NAS oder Netztwerkfestplatte(?) Mac und Windows

Hätte es das nicht auch günstiger gegeben? Verwendest du nun einen Router als Mittelstück für das NAS?
Was für eine Festplatte dient zur Datenspeicherung?

AW: Externe Backuplösung: NAS oder Netztwerkfestplatte(?) Mac und Windows

Jein, Es ist so das momentan das Mac OSX Lion bzw dessen Time Machine nicht mit herkömmlichen NAS zusammen will.

zb: Apple, OS X, LION, 10.7, Developer, preview, AFP, SMB, Samba, error, connection, failed, NAS, QNAP, Synology, workaround, lösung, verbindung, problem, fehlgeschlagen, keine, issue, problem,

Schau mal in diversen Foren.

Habe eine Fritz Box als Router an der bis Dato immer eine 750Gb Western Digital Notebook Festplatte dran war und die Fritzbox fungierte als NAS.

Momentan ist das Synology, oder es gibt noch den Hersteller Qnap, das einzige was quasi Dual (Mac Time Machine Backups und norme Windows Backups) kann.

Der Preis für das DS112j ist aber wie ich finde ok. Das Gerät ist hochwertig. Bedienerfreundlich und die Übertragungsrate (die auch von anderen Dingen abhängt) ok.

Zurück