EXT3 auf win7 auslesen, nur wie?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, wie es aussieht ist es ext4.

Hmmm was nun? Komm in keins rein.

Ok, wie es aussieht ist es ext4.

Hmmm was nun? Komm in keins rein.
Die ext4-Partition ist nur 2,37 GiB groß. Ich vermute daher, dass die für dich wichtige Partition /dev/sdh5 ist, welche allerdings den Partitionstyp "linux-raid" hat (wie ich eben schon fragte - sicher, dass du kein RAID verwendet hast?). Das Schloss-Symbol davor ist höchstwahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass diese Partition verschlüsselt ist.

Gib nun mit Root-Rechten im Terminal folgendes ein:
mkdir /nas-partition
apt-get install ecryptfs-utils

Eventuelle Fehlermeldungen bitte möglichst in Textform hier reinkopieren.

MfG Jimini

Wie geht hier ein - Zeichen, den gibt's hier nicht

Es steht nun, cannot create directory nas Partition:permission denied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt danach, als hättest du kein deutsches Tastaturlayout ausgewählt. Nimm alternativ den Bindestrich vom Nummernblock deiner Tastatur, "/" kannst du in einem englischen Tastaturlayout mit einem Druck auf "-" (links neben Shift) erzeugen.

MfG Jimini

IMG_20140523_133018.jpg

Das hier kommt.

Du hast keine Rootrechte. Zudem ist das Verzeichnis falsch geschrieben. Bitte folgende Befehle ausführen:
sudo su
mkdir /naspartition

MfG Jimini

So bekommt man auch Postings zusammen. ;)
@Jimini Respekt für deine Mühe und Geduld die du Konterschock entgegen bringst. Ich hoffe ihr bekommt es hin! :hail: :daumen:

Mit dem ersten Befehl ("mkdir /naspartition") hast du das Verzeichnis angelegt. Jetzt folgt
apt-get install ecryptfs-utils

MfG Jimini

Du hast den Befehl nicht wie oben angegeben, sondern wohl den Bindestrich weggelassen. Falls das nicht der Fall ist - was genau hast du eingegeben?

MfG Jimini

Ich starte mal neu, und stell deutsche Tastatur ein, das ganze ist ein graus hier.

Kann keine deutsche Tastatur auswählen, was das für eine sch-ise ey. Ich dreh gleich ab ey.

Bin Grade am verzweifeln! Sehr nerviges vorgehen.

Nicht einfach! Bin nun ein Stück weiter, ich hoffe wir bekommen es heute noch hin, das raubt mir den letzten Nerv grade.

IMG_20140523_142246.jpg
Das hier kommt nun.

@jimini noch da?

Zurück