EXT3 auf win7 auslesen, nur wie?

K

KonterSchock

Guest
hi Leute, hab da ein Problem, da ich ich Kurze zeit ein NAS System hatte und ich meine dateien drauf geschoben hatte, und jetzt aber keine NAS mehr habe außer die Platte die noch im EXT3 Datei Format formatiert ist sprich da sind meine ganzen Daten drauf aber ich komm mit mein win7 Rechner nicht an die HDD dran, hab schon einiges ausprobiert aber es klappt nicht, nun meine frage an euch, wie bekomme ich meine Daten von der platte wieder runter?


wie gesagt hab gegoogelt und probiert aber ich bekomme nicht hin, wäre lieb wenn jemand helfen könnte.
 
Geht nicht habs grade mit Linux mint probiert, das hier sagt der mir Zitat: unable to mount locations, can`t mount File.
 
Wie hast du denn versucht darauf zuzugreifen?
Evtl. mal mit sudo mount ... probiert?
Linux frisst fast alle Filesysteme, von daher... entweder fehlt ein Treiber, falls es sich um eine externe HDD handelt, oder du hast nicht die benötigten Rechte, sprich du bist nicht root.

Oder die HDD ist defekt, wäre auch eine Möglichkeit.
 
Da scheint irgendwas mit den mount points nicht zu stimmen. Schau mal hier, ob Du die HDD manuell einhängen kannst: mount

Wenn Du schnell nur die HDD auslesen möchtest kannst Du vielleicht auch eins hiervon unter Windows probieren: Linux-Partitionen unter Windows

Habe ich selbst aber noch nie getestet. :ka:
 
Jip die platte hängt im usb3.0 Gehäuse sprich extern.

Ja die platte hat ein passwort gehabt, die weiß ich noch aber der lässt mich garnicht rein, habs mit doppelt klick versucht.

Möchte die platte nur auslesen Sprich meine Daten sichern, und anschließend die platte nach kopieren ins ntfs formatieren.
 
Das passwort stammt von der nas. Daten müssten doch trotzdem abrufbar sein oder?

Hab die nas nicht mehr.
 
Wahrscheinlich hat das Teil die Daten verschlüsselt. Sonst wäre das PW ja relativ sinnlos wenn man die Platten einfach in einen anderen Rechner hängen und auf die Daten zugreifen kann. :huh:
 
Das passwort hab ich ja nur gebraucht damit ich mich in die nas box anmelden konnte.
 
Vielleicht führtst Du kurz auf welche Wege (und welche Programme) Du schon getestet hast. Ich habe so etwas schon mal mit Freeware Linux Reader für Windows geschafft. Wenn das von Dir noch nicht geprüft wurde kannst ja mal probieren.
 
Linux Reader bekommt es auch nicht hin.

probiert habe ich das hier alles schon,
Ext2IFS
Ext2Read
ext4tc
Linux Reader
rfstool
Linux Mint
,und nix half.

das hier ExtFS für Windows | PARAGON Software Group - gratis partitionierungs software, Festplattenpartitionierung ist zwar kostenlos downloadbar aber, kurz nach der Installation, muss man sich registrieren, also doch nicht so kostenlos wie sich das anhört! interessieren würde mich es ja ob das damit geht aber seh es nicht ein mich da zu registrieren, brauch es doch nur um meine daten zu schieben, dannach werde ich es nie wieder brauchen.

kann ja net sein das es soviele neben tools gibt und mir keins davon hilft, in der Beschreibung wird immer so viel versprochen, große Wirkung hab ich davon nicht gesehen sprich viel bla bla, für nix.

bin echt so langsam ratlos.
 
Wenn alles nichts hilft würde ich wieder von vorne beginnen und unter Linux versuchen die Platte zu mounten. Da das nicht automatisch funktioniert hat, solltest Du es manuell versuchen: mount

Btw: War das zufällig ein Raid in der NAS?
 
Nein da war nur 1 platte drin aber die wurde gespiegelt Sprich, daten Sicherheit auf nur 1 platte.

Das mounten geht auch nicht, ich bekomm kein Zugriff, vorhin hieß es beim Doppel klick, wollen sie formatieren.

Hmmm ist das nicht so das eine hdd erst richtig gelöscht wird sobald man auf 0 stellt, low level und mbr löscht, hmmm kann ich die platte nicht formatieren, und mit ein wiederherstellungs Programm die daten wieder herstellen? Das wäre meine radikal Kur, weiß da echt nicht weiter.
 
Wie hast Du versucht die HDD zu mounten, in einem Terminal unter Linux? Was hast Du genau eingegeben und was war die Ausgabe?

Das Formatieren würde ich nicht machen. Wenn schon die Freeware-Programme zum auslesen der Platte nicht richtig funktionieren, würde ich mich auf kostenlose Wiederherstellungsprogramme noch viel weniger verlassen.
 
Die mounten Option war ausgeblendet, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit, wie war die Ausgabe.

Ich formatiere sie auch nicht aber bin echt rat und rastlos mit der Platte. Ach ja sie ist auch 100% ok also defekt kann man direkt ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo? noch jemand da? habt ihr kein rat mehr??? seit bestimmt auch ratlos was??

sorry wegen dem x2 post.
 
Zurück