EXT3 auf win7 auslesen, nur wie?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
so leute ich hab alles probiert, sogar das von paragon, aber es bringt rein garnix. da hab ich mich tatsächlich auch noch regestriert, für diese pups software ey.

wie es aussieht muss ich mir noch mal eine NAS zulegen. komm nicht anderes an die HDD dran, bin mit dem Latein am ende.

wenn du pech hast wird auch das nix helfen, es liest sich fast so als hätte die nas die platte zusätzlich verschlüsselt um ein auslesen der daten an einem anderen pc als der nas selber zu verhindern.
mit deinem pws meldest du dich an der nas an, diese entsperrt die hdd über ein zufällig beim einrichten erzeugtes oder im bios der nas voreingestelltes pws und die daten sind verfügbar - so in der art :(

hast du die hdd mal mit testdisk analysiert, ob er dort partitionen findet oder irgendwelche infos über die plattenbelegung anzeigt ?

Die partitionen sind sichtbar, aber es lässt sich nicht drauf zugreifen, bekomm roten x sprich Zugriff verweigert.

Über die heiß gelobte paragon Software, kam ich zwar auf c rein, aber auf c ist ja nix.

Bei den anderen war der Punkt rot, ich konnte auch nicht mounten.

Hab wirklich schieß das ich da echt nicht mehr dran komme, sprich die neue nas, möchte die platte bestimmt formatieren bevor ich ins ganze rein komme.

Ein gutes hats ja, jetzt weiß ich das die Systematik dahinter sau sicher ist, mir schon zu sicher! Aber auch gut so, aber für mich jetzt sau blöd, so Situationen wünsche ich keinem.

Du solltest zumindest wissen, ob du die Daten verschlüsselt hast oder nicht. Welches Betriebssystem hat das NAS verwendet, bzw. welche Linux-Distribution? Wenn die Daten verschlüsselt sind, kommst du ohne das Passwort mit Sicherheit nicht mehr an die Daten ran, daher: kennst du das Passwort noch?

MfG Jimini

Jip kenn ich noch. Verschlüsselt, weiß ich nicht, habs aber Bomben sicher eingestellt, der Grund warum ich die nas Geschichte fallen gelassen hatte war, weil die box alle ritt von alleine an ging obwohl ich es so eingestellt hatte das sobald einer von uns zugreifen möchte, angeht sprich, anschaltet per Zugriff, hatte es beobachtet, und mal garnix gemacht gehabt, siehe da sie ging alleine an, kann mir einer erklären warum?

Hab das 5.0 drauf gehabt, sollte eigentlich immer noch auf der hdd drauf sein.

Ganz großes Problem tut sich bei mir auf, brauch die Daten in 3 Monaten unbedingt, das heißt ich werde mir genau die gleiche box wieder kaufen und hoffe das es dann geht, hat da jemand schon Erfahrung mit? Geht das so einfach? Oder will die nas unbedingt neu formatieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jip kenn ich noch. Verschlüsselt, weiß ich nicht, habs aber Bomben sicher eingestellt, der Grund warum ich die nas Geschichte fallen gelassen hatte war, weil die box alle ritt von alleine an ging obwohl ich es so eingestellt hatte das sobald einer von uns zugreifen möchte, angeht sprich, anschaltet per Zugriff, hatte es beobachtet, und mal garnix gemacht gehabt, siehe da sie ging alleine an, kann mir einer erklären warum?
Kommt drauf an, was mit "Zugriff" gemeint ist. Falls das mit

Hab das 5.0 drauf gehabt, sollte eigentlich immer noch auf der hdd drauf sein.
5.0 wovon genau?

Ganz großes Problem tut sich bei mir auf, brauch die Daten in 3 Monaten unbedingt, das heißt ich werde mir genau die gleiche box wieder kaufen und hoffe das es dann geht, hat da jemand schon Erfahrung mit? Geht das so einfach? Oder will die nas unbedingt neu formatieren?
Zuerst kannst du versuchen, den Datenträger zu entschlüsseln. Besorge dir hierfür GParted Live (GParted -- Download -> gparted-live-0.18.0-2-i586.iso), brenne das Image auf CD (alternativ kannst du das Image auch mit einem Tool wie Unetbootin auf einen USB-Stick packen) und starte davon.

Wenn das System geladen ist und du auf dem Desktop bist, öffnest du einen Browser und loggst dich hier ein. Danach öffnest das Terminal. Dieses solltest du in dem Startmenüdingens unten links finden (unter Accessories / Zubehör). Im Terminal gibst du dann "sudo su" ein, um Root-Rechte zu bekommen.

Dort schaust du dann erstmal, welchen Gerätenamen die verschlüsselte Platte hat. Unter Linux werden Festplatten /dev/sda, /dev/sdb etc. genannt - Partitionen entsprechend /dev/sda1, /dev/sdb2 etc.

Welche Geräte momentan verfügbar sind, kannst du mit "ls /dev/sd*" herausfinden. Bitte poste die Ausgabe des Befehls hier.
Danach schaust du, welches Gerät welcher Festplatte entspricht. Die Gerätenamen musst du entsprechend anpassen, je nachdem, was vorher gefunden wurde - bei 2 Festplatten wirst du höchstwahrscheinlich mit folgenden Befehlen fündig werden:
smartctl -a /dev/sda | grep "Device Model"
smartctl -a /dev/sdb | grep "Device Model"
Bitte poste die Ausgaben hier.

Eine wichtige Bitte: sollte irgendwas davon nicht funktionieren, bitte gib an,
1) bei welchem Schritt es hängt
2) was genau du getan hast
3) welche Fehlermeldung erscheint

Danach schauen wir dann weiter.

MfG Jimini
http://downloads.sourceforge.net/gparted/gparted-live-0.18.0-2-i486.iso

Ok, ich Poste nun alles mit Bild.

Also die Software hieß dsm5.0 von synology.

Ok ich probier es jetzt aus.

also über eine sd karte bootet es schon mal nicht.

ein stick nimmt er nicht, mach es nun auf ein zweiten stick.

Jo hat gebootet, was soll ich auswählen, gp live default oder other mode oder local Operation

Jetzt kommt was von keymap

Was soll ich machen,
Select keymap

Dont touch keymap=hab ich nun gemacht, dann 10 für german, dann x. Nun bin ich im System.

Keep Kernel keymap
Select keymap from full list.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Keymap" ist das Tastaturlayout. Such dort irgendeine deutsche Keymap aus (de-irgendwas).

MfG Jimini

The primary gpt table is corrupt, but the backup appers ok, so that will be used.

Was will der zu Hölle von mit?

IMG_20140523_130342.jpg
Das sehe ich nun.

Die Partitionstabelle (Primary GPT Table) von einem der eingebauten Laufwerke scheint nicht in Ordnung zu sein, allerdings konnte auf eine Kopie der Tabelle zurückgegriffen werden.

MfG Jimini

P.S.: bitte erstelle nicht für jede Info ein neues Posting, da der Thread sonst sehr schnell sehr lang wird. Danke :)

Nachtrag: bist du absolut sicher, dass du im NAS kein RAID laufen hattest?

Zurück