Expo Ram mit Raptor Lake.

BOMBER2

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
Ich habe vor mir ein neues System auf Basis von Intels neuen Raptor Lake Prozessoren zu bauen und bin etwas verunsichert was den ram angeht. Nahezu alle ddr5 Module bei Mindfactory und vielen andern Händlern werden mit AMD Expo beworben und Angaben zu Intels xmp suche ich da fast immer vergeblich. Kann mir wer sagen ob dieser Expo ram auch problemlos mit Intel läuft und ich dann da auch xmp Profile habe? Hatte das gar nicht auf dem Schirm das man da jetzt auch beim Ram unterscheidet.
 

Shinna

Volt-Modder(in)
Kann mir wer sagen ob dieser Expo ram auch problemlos mit Intel läuft und ich dann da auch xmp Profile habe?
EXPO ist XMP kompatibel. Und anders herum genauso. Max. sind ein paar Subtimings für "AMD angepasst". Das sollte aber in der Praxis egal sein. Die meisten EXPO/XMP Profile sind eh nicht toll. Ausser bei den Primary Timings. Für den Hausgebrauch reicht es aber.
 
Oben Unten