• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Explorer Abstürze

SuckerBerg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Community,
seit gestern stürtzt mein Explorer ab sobald ich auf eine Datei rechts klicke und auf die Option "Datei öffnen mit drücke", alle anderen optionen kann ich problemlos anklicken. Außerdem läd in manchen Ordern dieser grüne Balken manchmal extreme lange "siehe Bild"
Zudem werden die meisten Bild-Dateien in der Miniaturansicht nur mit dem Standard Icon angezeigt.
Betriebssystem Windows 10 64x
Hautfestplatte eine SSD von Samsung 1TB
Zweite Festpatte 3 TB für Daten
Grafikkarte Radean Vega 56
Prozessor Ryzan 2700x
16GB DDR4 Ram
Kaspersky Antivirus
Die letzten Tage bis auf Steam, paar Pc Spiele installiert und gespiel und im Netz Youtube Videos geschaut, sonst nichts.

LG
 

Anhänge

  • Explorer freeze.png
    Explorer freeze.png
    263,3 KB · Aufrufe: 19

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo SuckerBerg!
Willkommen im PCGHX-Forum! ;)

Ich tippe auf ein defektes System.

Wird er PC sehr warm?
Welche Kühler/Lüfter sind wo verbaut?

Welche Betriebssystemvariante ist installiert:
Ausführen: winver
?

Welches Netzteil ist verbaut?
Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM?

Laufen viele Prozesse im Autostart (Taskmanager)?
 
TE
S

SuckerBerg

Schraubenverwechsler(in)
Hi, wuselsurfer,
der originale boxed Kühler von AMD Ryzan mit dem LED Ring. Warm wird der Pc eigentlich nur wie sonst auch, wenn ich etwas länger am spielen bin. Mein System läuft sonst 1a, ohne Probleme.
Ram sind auf Standard getacktet. Netzteil ist ein be quiet 450Watt.
Vielleicht ist es erwähnenswert, zu sagen das ich an sich jede art von Datei öffnen kann, nur eben die option "Datei öffnen mit verursacht einen crash des Explorers, des weiteren hatte ich ein Windows Update, ebenfalls gestern.
Task Manager hab ich eben nachgeschaut und das hier entdeckt?
Einzigster so gesehen auffälliger Prozess, so im Idle im Augenblick mit einigen Internetseiten offen, "25" siehe Bild

Ergänzung
habe soeben einen neuen Benutzeraccount erstellt und geschaut ob dieses Problem auch dort auftritt, nein da war alles problemlos.

LG
 

Anhänge

  • Explorer freeze.png
    Explorer freeze.png
    38,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten