Experte gesucht für Grafikkartenkauf

look4card

Schraubenverwechsler(in)
Experte gesucht für Grafikkartenkauf

Hallo,

bei mir steht ein neuer Grafikkartenwechsel an. Zum Verständnis was ich suche kurze Info:
Die jetzige ist eine GTX 260 die ich mit verbesserten Kühler und Anbringen von Alukühlkörpern
auf allen Chips umbaute und damit sehr zufrieden bin. Die Temperatur ist ca. 25 Grad geringer
als das Original war und fast nicht zu hören.

Ich suche nun eine aktuelle neue Karte die natürlich wesentlich besser ist als die alte,
die sehr leise ist und wichtig, das Kühlsystem sollte sehr gut sein, da ich keine Karten mag
die schon bei geringer Belastung mit 80 Grad oder mehr laufen.
Der Preis spielt keine Rolle. Die Qualität ist mir das Wichtigste.

Die Karte muss meine zwei 25" Monitore mit 1920 x 1200 Auflösung betreiben.
Ich benutze das System hauptsächlich für Spiele also 3D Modus. (linker Monitor Desktop Browser, rechter das Spiel)

Ich hoffe mit meinen Informationen ist etwas anzufangen und ihr habt zwei oder drei karten die ihr mir empfehlen könntet
und ich mir näher anschauen kann.

Danke schon mal
Grüße
Johann
 
AW: Experte gesucht für Grafikkartenkauf

Die GTX 570 Gainward Phantom könnte auch noch passen, und dieser Oldtimer war glaube ich das leiseste an Karte überhaupt -> GTX 480 Zotac AMP
 
AW: Experte gesucht für Grafikkartenkauf

Also, ich hab seit kurzem eine Sapphire 6870, die mit der schwarzen Kühlerabsckung und dem blauen Logo auf dem Lüfter: Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11179-00-40R) | Geizhals.at Deutschland Die ist echt superleise und wird auch bei last nicht hörbar lauter. Die Temps liegen bei maximal 72 Grad, da hat der Lüfter dann auch 35% "hochgedreht", und schon war die karte wieder unter 70.

Aber nur nebenbei: ob die nun 80 oder 90 oder 60 Grad warm wird, ist an sich egal. Die Karte geht nicht (bezogen auf eine normale, realistische Nutzungsdauer) schneller kaputt, wenn sie zu WARM wird, sondern erst, wenn die wirklich zu HEISS wird.
 
AW: Experte gesucht für Grafikkartenkauf

vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich werde mir die Empfehlungen nun genauer ansehen.

Gruß
Johann
 
AW: Experte gesucht für Grafikkartenkauf

Mit 3D meinte er, soweit ich das beurteilen kann, kein 3D Vision.

Zudem hat er kein Budget angegeben.

Ja, er schreibt was von zwei Monitoren, und auf dem einen ist nur des Desktop - mir scheint, er meint das mit "3D" und meint gar nicht wirkliches 3D-Spielen mit Brille usw. => Zitat: "...also 3D Modus. (linker Monitor Desktop Browser, rechter das Spiel) " und wenn das so ist und bisher ene GTX 260 noch o.k war, ist eine 6870 schon ne große Steigerung. Ja nach Budget eine gute Wahl, die hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhälntnis, vor allem die Sapphire, die obwohl sie eine "Silent"-karte ist kaum teurer als eine Standardkarte ist.
 
AW: Experte gesucht für Grafikkartenkauf

Allet klar. Nun ja, ich persönlich würde aktuell in 1920x1200 nicht unter eine AMD 6950 oder GTX570 gehn.
Aber das soll der TE ruhig selbst entscheiden:)

Gruß
 
AW: Experte gesucht für Grafikkartenkauf

GTX580 von EVGA + Termalright Shaman + Chipsatzkühler
 
Zurück