Excel - Probleme mit Fixierung großer Tabelle

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Excel - Probleme mit Fixierung großer Tabelle

Hallo,

ich habe ein Problem :D

Ich nutze im Büro eine relativ lange Excel Liste, in der Reklamationen eingetragen werden. Da wir viele Reklamationen haben :D, ist die Liste leider sehr lang. Die Liste wird für jeden Tag neu geführt, es sind also immer alle (Werk)Tage eines Monats in der Liste.
Leider kommt es hin und wieder vor, dass man sich versehentlich im falschen Tag befindet. Da jeder Tag mindestens 160 Zeilen hat, fehlt eine einfache Übersicht, in welchem Tag man sich gerade befindet.

Meine Idee ist nun, dass man den aktuellen Tag, bzw. den Tag, in dem man sich gerade befindet, angezeigt bekommt und sich verschiebt, sobald man in den nächsten Tag scrollt.

Damit ihr versteht, wie die Liste aussieht, hier mal ein Screenshot (eines Teils der Liste):

1.JPG

Wenn ich mich nun im irgendwo im Bereich des zweiten Tages befinde, soll mir in der zweiten anzeigbaren Zeile der zweite Tag angezeigt werden. Das gleiche mit jedem anderen Tag.

2.JPG

Leider weiß ich nicht, wie ich das zu machen habe. Ich hoffe ihr versteht um was es mir geht und könnt mir helfen...

Danke!

Andy

AW: Excel - Probleme mit Fixierung großer Tabelle

Bevor wir jetzt anfangen mit Makros zu arbeiten: Warum führst du den Tag nicht einfach als Datum als Spalte mit oder legst für jeden Tag ein Tabellenblatt an?

AW: Excel - Probleme mit Fixierung großer Tabelle

Die Idee mit dem Tabellenblatt hatten wir auch schon, dafür müssen wir jedoch zu viel hin und her switchen.

Da die Tabelle schon recht voll ist, suchen wir nach einer anderen Lösung, als jedesmal das Datum vor mitzuführen.

Wie würde es mit einem Makro gehen? Habe damit noch nicht gearbeitet...

Zurück