Excel Ausfüllen

Koyote

Volt-Modder(in)
Excel Ausfüllen

Hallo Leute,
Excel treibt mich gerade bei einer Aufgabe in den Wahnsinn.
Ich weiß, wie man wenn man z.B. in A1 1, in A2 2 in A3 3 usw. stehen hat und dann in B1 die Funktion =A1*2 schreibt das mit STRG + U nach unten für A2, 3 ,4 etc nach unten fortführt.
Wenn man in A1 1, in A2 2 usw. hat kann man das ja so makieren und dann mit dem Kreuz in der Ecke nach unten ziehen, das geht auch.
Aber wie zum Teufel bekomme ich es hin, wenn ich in A1 stehen habe : 1.X, in A2 2.X in A3 3.X usw. es nach unten auszufüllen also das ich dann bis z.B. A99 das habe. Es regt mich gerade echt auf, ich hoffe, das jemand mein Problem versteht und mir helfen kann.
Danke
MfG Koyote

AW: Excel Ausfüllen

Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht, kannst du nicht mal ein Bild davon reinstellen was es nicht sein soll und was dann dort stehen soll?
Das mit deinem 1.X, 2.X etc. verstehe ich nämlich nicht ganz.

Also ich habe A1, da schreibe ich 1.Stunde, in A2 2.Stunde, in A3 3.Stunde. Und das will ich jetzt weiterführen. X War als variabler Wert gedacht, also 1.Stunde, 1.Haus, 1.PC oder ähnliches.
unbenannt_1-png.438092

Anhänge

• Unbenannt_1.png
    Unbenannt_1.png
    129,1 KB · Aufrufe: 225

hi Kojote
es ist ein wenig verwirrend was du schreibst, erst schreibst du wie man "Zellen herunterzieht" und B1 mit A1 mal2 nimmt und danach in zusammenhang mit deinem Bild fragst du dann wie man "Zellen herunterzieht".
Excel muss nur in zwei aufeinanderfolgenden Zellen eine Reihenfolge festellen können z.B. 1.Stunde 2.Stunde, wenn du diese beiden dann makierst kannst du wie du schon geschrieben hast an dem kleinen Viereck herunter oder auch zu seite ziehen.
;)
exel.jpg

Genau das will ich, aber wie machst du das :ugly: Bei mir kommt da :
1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde 1.Stunde 2.Stunde

Wenn ich das so mache.
Ich benutze übrigens noch die alte 2007 Version.

Naja einfach am Kreuz runterziehen.
zwischenablage02-jpg.438150

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    10 KB · Aufrufe: 230

versuch mal die Formatierung auf "Zahlen" zu stellen (kann sein, dass es bei Excel anders heißt, evtl. Werte)
sieht so aus, als ob Excel bei dir das Geschriebene nur als Text und nicht als Werte erkennen würde

Diese Menüs gibts es in Office 2007 nicht mehr.

Hey Koyote

Also um das klassische Menü zu kriegen musst du Ubitmenü installieren (UBitMenu - Download - CHIP Online)

und wenn ich hier so die ganzen posts lese klingelt da was bei mir ... irgendwo gabs da mal ne Funktion wo man diese "automatische Aufzählung" ein-/abstellen kann... nur wo das war klingelt bei mir leider noch nicht. Falls es mir einfällt poste ich es möglichst bald.

Gruß 0v0

Ja.. ich versuchs mal:
Wenn du runtergezogen hast, erscheint doch rechts unten vom Cursor/runtergezogenen eine kleine Schaldfläche.. klick da mal drauf.. da gibts dann irgendwas mit "automatisch" (automatisch ausfüllgen? ergänzen? was weiß ich). Probier das mal..

Sollte tatsächlich so sein, normalerweise ist da auch Datenreihe ausfüllen als Standardwert eingestellt.

zwischenablage01-jpg.442563

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 76

Bei mir gibts nur Zellen kopieren, Nur formate ausfüllen und Ohne formatierung ausfüllen :(

Man muss zwischen 1. und Stunde eine Leerzeile machen, dann gehts. Danke Leute, war einfach zu dumm :wall:

Zurück