evtl. problem mit bequiet550w! netzteil überlastet?

AW: evtl. problem mit bequiet550w! netzteil überlastet???

hallo leute, gut das ich noch kein neues nt gekauft habe denn da ich letzte woche mein system umgestellt habe kommt nun eine neue frage auf.

und zwar habe ich nun ein intel core i7 920 mit einem asus rampage II extreme und einer gtx460

das system müsste im gesammtverbrauch eigendlich etwas niedriger sein, oder?
aber was wäre "wenn" ihrgendwann noch eine gtx460 für sli reinkommt, würden da die ca. 550W trotzdem reichen oder müsste man doch bissel mehr nehmen?

Dein 550W be quiet! Netzteil ist für ein SLI System aus 2 GTX460 nicht ausreichend, solltest du eine 2. Karte verbauen, so wäre es ratsam, im gleichen Zuge auch ein neues Netzteil anzuschaffen.

darum geht es ja nun ist die frage welches, oder würde sogar schon ein 580w reichen, mein vater hatte damals 2x7800gtx und einen amd dual core, der sogar im vergleich genausoviel wenn nicht sogar mehr verbraucht (in bezug auf die grakas) und da ging das auch alles.

das netzteil würde ich ja sowieso tauschen, nur halt die frage welches ambesten...

zudem sollen 2 gtx460 auch weniger verbrauchen als eine gtx480!?!?!?

die einen sagen 550w werden knapp, die anderen sagen min. 800w...

und eine maximal belastung bekomme ich ja auch nur hin wenn ich prime und furmark zusammenlaufen lasse, und das ist ja auch nie der fall, beim zocken komme ich ja garnicht auf diese verbrauchsleistung...

ich stehe voll im zwie spalt^^ auf der einen seite sparsam und leise, auf der anderen seite sli^^

Hallo
Die 7800GTX war damals auch relativ sparsam, so dass man hierfür kein sehr kräftiges Netzteil benötigte.
Moderne Karten können aber bis zu 300W aufnehmen.

Für ein SLI System aus 2 GTX480 solltest du, je nach CPU schon mindestens ein 680/700W Netzteil vorsehen, bei 2 GTX460 würde ich ein gutes 580/600W Netzteil schon vorsehen, ein 580/600W Netzteil kann da schon etwas arg knapp dimensioniert sein.

also habe nochmal rumgeschaut zum verbrauchern im pc:

core i7 920 130W
gtx460 160W
2x hdd je 15W
waküpumpe 10W
kaltlichröhren 10W
Lüfter max.15W
rampage II extreme "?"W
DVD-Brenner "?"W

so schaut das system jetzt aus, und evl. nochmal später 160w für noch eine graka.

ja dann kann ich Dir das hier von Tt empfehlen: Toughpower Grand 650W

Welcome to Thermaltake

Ist ein echt gutes Nt zum gutem Preis, mit genügend Power für Dein
System , mit ordentlichen Reserven ( kostet ca. 120 € , hat 80 Plus GOLD Zerti & 7 Jahre Garantie )

Ich selbst, nutze das Toughpower 750 AT und es
betreibt meinen Phenom X4 oc @ 3,4 , 3 HDD´s, 8 Kathoden , 12 high End Lüfter , 2 GTX 280ger
ohne Probleme, bin damit bis jetzt voll zufrieden, hat mich 130€ gekostet und habe nen Top-Service
mit 5 Jahren Garantie

( soll hier aber keine Werbung für Tt sein )

lg

crank

Zuletzt bearbeitet:

so habe mich nun endlich entscheiden können, habe mir ein gutes lc-power 600W für 80 euro gekauft, top oder?

ne scherz, was habt ihr denn nun gedacht^^
habe nun ein cougar 550w cm für nen 50er bekommen, hat 80 plus bronze und gute werte, habe mir kein teureres gekauft da ich halt später evl. mal auf sli umsteige und da sowieso nen neues nt brauche.

danke euch für eure hilfe.

gruß Stephan

ja da hast Du Dich gut entschieden, für nen 50ger ein gutes Couger,
da hast Du nix falsch gemacht :daumen:

lg

crank

Zurück