Evtl. eine neue Soundkarte

Freut mich. Der heisst aber Superluxx. Mit Überschall hat er rein garnichts zu tun. :D

Lux (lat. Licht) = u.a. Einheit der Beleuchtungsstärke. Hat ebenso wenig mit Überschall zu tun. Wo wir schon beim Klugscheißen sind. Oder hab ich da noch was übersehen?

Stichwort Teufel: Ich persönlich war mit dem im Preis reduzierten Teufel Concept B 200 USB durchaus zufrieden, wobei es durchaus stimmt, dass die Mitten eher schwach und der Tiefton überbetont ist.

Stichwort Xonar: Verehrung kann ich hier auch nicht ausmachen. Ich schätze wohl, dass viele von Creative frustrierte ihr Heil in den Xonars sehen. Worin sonst auch, ist dies doch schließlich die einzige andere Soundkartenserie, die groß und populär im Mainstreammarkt ist.
 
Was ist mit Auzentech und ESi?

Auzentech setzt ja auf die Chips von Creative, ist in meinen Augen (und vermutlich auch in denen Creative-frustrierter Leute) kein "vollwertiger" Hersteller. ESI ist im (semi)professionellen Bereich sicher sehr bekannt, im normalen PC-Bereich aber eher unbekannt. Ich glaube, beim Familenduell würde auch Terratec noch vor ESI landen.
 
Auzentech hat auch (zum Teil sehr gute)Karten mit CMedia Chip und VIA Chip(da leider nur Einstiegsklasse, obwohl der Envy nach Creative der rechenstärkste DSP ist).

In Deutschland hat ESI seine Consumermarke Audiotrak mittlerweile aufgegeben und verkauft alles unter "eigenem" Namen. Daher findet man unter ESI auch nicht mehr nur Recordingkarten.
 
Zum Thema Creative hab ich glatt mal ne Frage: An was kann es liegen, dass ich innerhalb der letzten zwei Wochen (davor quasi nie)

a) zweimal ne Stumme X-Fi hatte, welche ich erst wieder auf den Klick "Standard" zum reden bringen konnte

b) sich der Umschaltungsmodus von alleine auf Einstellung Spiele umstellte (und dabei auch die komplette Bassumleitung entfernte)?

Ich finde das grad bisschen seltsam. Meine X-Fi ist so um die 5 - 6 Jahre alt.
 
Zurück