Evolve: Video-Grafikvergleich - PC (1080p/4K Downsampling) vs. Konsole (Xbox One/PS4)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Evolve: Video-Grafikvergleich - PC (1080p/4K Downsampling) vs. Konsole (Xbox One/PS4) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve: Video-Grafikvergleich - PC (1080p/4K Downsampling) vs. Konsole (Xbox One/PS4)

Diese Videos sind immer so eine Sache, da erkennt man das eh nie so richtig. Auf dem heimischen Bildschirm sieht das schon ganz anders aus.

Ohne 4K Auflösung liebe PCG Hardware Redakteure, bringt das nicht viel. Und Youtube kann 4K. Ich frage mich eh, warum ihr auf einen eigenen Player setzt.

Klar bringt das auch ohne 4K Auflösung etwas. Das nennt sich Downsampling. Jedoch ist der Sinn hier im stark komprimierten Video sehr fraglich.

als erstes solltet ihr mal denn codec ändern .. und hey wenn euch das zu viel Bandbreite ist nutz YT .. ach dann könnt ihr eigene Werbung nicht mehr schalten ach wie schade .. :lol:
So tot kompromiert bringen die ganzen sogenannten video vergleich abzulut nix !!!!!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Die Unterschiede sind absolut minimal. Das freut mich :D
Wenn heute alle PC Spieler anfangen ihre von der GPU berechneten Bilder nochmal bis zum Erbrechen herunterzukomprimieren, bevor sie auf dem Bildschirm landen, dann stimmt das sogar. Macht aber keiner. :ugly:

4K oder DSR Qualität mit so einem Videoplayer ist einfach nur lächerlich und verschwendete Arbeitszeit des Redakteurs.

wenns nur der video codec wäre.. ich kann dieses video generell gerade nicht abspielen. "flash" läd es einfach nicht.
wie wäre es mit <video> statt <object>?

nicht skipbare werbung kann man auch anders einbauen.

überwiegend funktionieren werbevideos sogar… bis auf den eigentlichen beitrag…

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese depperten auflösungs diskussionen kanns schon nicht mehr lesen das sind die selben Leute die ein Full HD Bild von einm Full HD MKV unterscheiden können.Oder den Unterschied von CD zu MP3 hören haha.Was nutzen 4k Videos wenn mein Bildschirm die Auflösung nicht packt dann habe ich wieder nicht das Original die Diskussion ist überflüssig.

Zurück