EVGA stellt X58 Classified vor

Nicht nur der Preis ist krank, sondern auch die Stromversorgung.

Welches Netzteil hat schon 2x 8-Pol Secondary-12V-Power? Legen die da nen Y-Kabel bei? :lol:

Wenn nicht, darf sich der geneigte Käufer gleich noch ein Servernetzteil zulegen. Sollte aber nach der Investition auch noch drin sein.

Naja der Preis wundert mich erlichgesagt nicht so.

Denke mal das es in anderen Shops günstiger sein würd,da Alternet ja nicht grade fuer seine Guten Preise bekannt ist.

Aber das mit dem Netzteil ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Ich werde es mir aber trotzdem Kaufen es muß ja auch dafuer eine Lösung geben.

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab gedacht mein be-quiet netzteil hätte wenigstens für jedes mainboard nen stromanschluss :ugly:^^

haben diese [kranken] 1000+ watt netzteil nicht mehr als einen 8-pol stecker fürs mainboard ?

Gute Frage. Ein BeQuiet Dark Power Pro mit 1.200 Watt zumindest nicht.

1 x Kabel für P8 Anschluss ( 8 pin ) 600mm
1 x Kabel für P4 Anschluss ( 4 pin ) 600mm

es gibt tatsächlich ein netzteil, das hier noch mithalten kann.

Ikonik Vulcan 1200

1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 50cm oder
2 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 2x 50cm

zum preis... ich bau nen ganzen pc für das geld, das alleine das netzteil kostet :D
aber die zielgruppe ist eh 'ne ganz andere...

mfg

Der extra Stromanschluss sind fürs Extrem OC wohl gedacht.

Aber trotzdem - 419 € :what: die ham doch ne Schelle im Gehirn dafür gibts das DFI LANPARTY DK X58-T3eH6 gleich 2 mal :lol:

Wer dieses Board in einen normalen Rechner schraubt, hat das Thema völlig verfehlt. Das Ding demonstriert einfach nur, was im Bereich Extrem-OC machbar sein kann, denn ich glaube kaum, dass sich hier schon mal einer über die Frequenz der digitalen Spannungswandler der CPU-Stromversorgung Gedanken gemacht hat. Einstellen kann man sie - Studium der Elektrotechnik wahrscheinlich vorausgesetzt. ;-)

Naja da das DFI wohl kaum weniger schlecht für OC geeignet ist, würde selbst für nen Extrem OCler die 50% Mehrpreis kaum rechnen, es sei denn man bekommt das Brett für Show / Messe etc. gestellt ;)

Ich kenne jemanden, der das Board testweise geschickt bekommt und vielleicht kann ich es für einige Tage abgreifen. EVGA ist in dieser Hinsicht aber sehr knauserig und verlangt - mit gutem Recht - so teure Hardware wieder zurück. Gestellt bekommen es daher wohl sehr sehr wenige.

Ich kenne jemanden, der das Board testweise geschickt bekommt und vielleicht kann ich es für einige Tage abgreifen.

Nice, das waere richtig genial, wenn du ein Review schreiben koenntest - das waere dann mal ein richtiges Extreme-Review. ;)

EVGA ist in dieser Hinsicht aber sehr knauserig und verlangt - mit gutem Recht - so teure Hardware wieder zurück. Gestellt bekommen es daher wohl sehr sehr wenige.

Kann man ihnen nicht veruebeln.
Aber der Preis ist wirklich pervers..

erst hab ich ja gedacht nett, ich glaub des mit dem rampage 2 extreme lassen wir mal und holen uns dass des ist bestimmt billiger

nachdem ich den preis sah habe ich sofort wieder meine alte "einkaufsliste" rausgeholt

greetz Zlicer

Extreme-OC und 4x PICe-x16 sind ja schön und gut, das design auch, doch der preis ist:sabber:, viel zu hoch.
Da bekommst du nen PCGH-Budget-PC und der kann auch super leistungen erbringen, wenn man ein bissl was aufrüstet(GPU, RAM).
Ich denke mal, dass das board nicht allzu viel ghünstiger wird. Wenn, dann weil es nur eine von 5000 personen kauft.

Ums verkaufen geht es EVGA dabei sicher auch gar nicht gross, ein reines Imageprodukt eben.
Warum auch nicht, Intel macht auch seine EE CPUs, Nvidia und Ati ihre Dual GPU Dinger, kauft auch alles praktisch keiner, aber fürs Image ist's halt immer gut.

Zurück