EVGA RMA hilfe

Bei welchen anderen Rails?
Du hast zwei Rails für die Grafikkarte,. nutzt aber nur eine. Was ist daran von Vorteil?

Du hast noch eine Rail für die CPU und eine für den Rest.
Die werden auch nicht gleichmässig beansprucht.
Ich erkenne immer noch keinen Nachteil darin, nur eine Rail zu benutzen.

Weil die CPU auch nur eine Rail braucht, da die Leistungsaufnahme der CPU deutlich unterhalb der einer Grafikkarte liegt.
Das ist ja der wesentliche Grund, wieso aktuelle Multi Rail Netzteile mehrere Rails für PCIe Anschlüsse bieten, eben damit eine gleichmäßige Belastung der Schienen erfolgt, anstatt nur eine zu belasten und die andere nicht zu nutzen.

Das ist auch keine CPU, die pauschal als Standard Desktop CPUJ durchgeht, genauso wie eine R9 295 X2.
Trotzdem wirst du mit einer Rail bei der CPU und Mainboard nie ein Problem haben. Bei der Grafikkarte ist das aber was anderes. Wieso nur eine Rail nutzen, wenn du zwei hast?
Gerade die Peak Werte können das Problem werden, besonders wenn du die Karte auch noch übertaktet hast -- was anderes als ein übertakteter 8350 ist der 9590 ja auch nicht -- ist schnell Schluss bei einer Rail.

So kurze rückmeldung... Netzteil ist heute endlich angekommen, gab ein problem bei der dhl in frankfurt glaube ich. Hab das Netzteil auch schon verbaut, weiß jetzt auch was du mit den PCie Kabeln meintest :D Habe von beiden Strängen jeweils ein 6pin genommen sprich in meinem Fall VGA 2 und VGA 4 also von jedem Kabelstrang einen. Bisher auf dem Desktop läuft alles stabil, muss noch beim zocken testen später. Ist doch mehr Kabelsalat als ich dachte aber da ich eh kein Kabelmanagement machen kann (noch nicht) hab ich den kompletten strang per klettbinder zusammengemacht und unterm DVD laufwerk versteckt :D Danke euch nochmals für die Hilfe und beratung! Werde später nochmal ein kleines Update posten wie es sich so beim zocken verhält!

Was mir aufgefallen ist und da wollte ich mal nachfragen ob das normal ist . Wenn ich mit dem Kopf ganz nah ans Netzteil gehe oder von Oben am gehäuse höre (auch ganz nah) dann nehme ich ein leichtes brummen wahr. Ist das denn norma? :D Kann das am Gehäuse liegen da es halt 0 gedämmt ist? Ist schon etwas älter. Und der lüfter vom Netzteil dreht im Idle extrem langsam, auch normal? Dachte man kann ja mal fragen :D

Ich denke, dass das eher vom Case übertragen wird. Das kann also überall eine Ursache haben.
Das Netzteil dreht extrem langsam, 250rpm wenn ich nicht irre. Du kannst den Lüfter beim Drehen zusehen.

Und ja. Das mit den Kabeln hast du nun selbst gemerkt. :D

Riecht auch recht stark nach neuem elektrozeugs wenn ich den riechkolben ma ins netzteil hänge :D Wenn wir schonmal dabei sind :D Meine grafikkarte macht so ein ganz leichtes Summen/buzzing noise wenn ich ganz nah dran gehe. Das hatte meine alte 560ti schon und die 970 jetzt auch. Das geräusch war bei dem Evga supernova, dem tt hamburg und jetzt uach dem be quiet da. Scheint wohl was normales zu sein oder? Im idle btw.

Zuletzt bearbeitet:
Joa naja stört ja nicht, solange es nich schädlich ist oder so kann ich damit leben :D Das Netzteil läuft nach 3 std Bo3 und Fallout übrigens stabil, schätze damit kann ich einen defekt schonmal ausschließen bis jetzt :D Sehr zufrieden bisher, ist echt quiet :D höhö

Zurück