EVGA RMA hilfe

Beim GS funktioniert eine wichtige Schutzschaltung nicht.
Wenn die Review Typen die Schutzschaltungen nicht testen, sondern nur gucken, was auf dem Aufkleber steht, kann das nichts werden.
Es nützt nichts, wenn da steht, dass OCP verbaut ist, aber es nicht funktioniert.
Daher würde ich so ein Netzteil einfach nicht kaufen. Dafür gibt es andere Netzteile, die genauso viel kosten und das besitzen.

Na dann hau doch mal ein paar alternativen raus :D Vom be quiet straight power will ich wie gesagt eigentlich absehen da ich denke ich bekomme locker was besseres in der Preisklasse und da ich keine lust habe 4 wochen mit meinem TT hamburg rumzueiern :D

:lol: Der war gut. :lol:
Was besseres in der Preisklasse des E10. :haha:
Sorry. Aber jetzt muss ich mich erst mal auslachen. Bis später dann. :D

Ich lache immer noch. :devil:

OK, mal zum Text zurück.
Ein besseres Gesamtpaket als das E10 wirst du bis 100€ nicht bekommen.
Willst du mehr, musst du mehr ausgehen, wie das P11 oder das Super Flower Leaxed Platin.

Siehst du und genau das verstehe ich halt nicht. Das Straight Power e10 schneidet cshlechter ab als das GS zb. alleine schon von den Kondensatoren her. Wieso ist das jetzt so lustig? Was macht das Gesamtpaket des e10 so viel besser wenn es von der eigentlichen build qualität schlechter ist? Das g2 kostet 110€ und ist mit sicherheit besser als das e10. Wie gesagt, erkläre mir dann doch einfach mal wieso das e10 so toll ist wenn es von der qualität der verbauten komponenten schlechter ist als das g2 UND das GS

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Kondensatoren völlig unwichtig sind, solange sie eben gut sind.
Glaubst du denn auch an das Märchen, dass japanische Caps immer das Beste sind und alle anderen nichts taugen?
Die Teapo Caps sind keinen Deut schlechter. Sie halten ebenso lange und machen ihren Job.
Der Lüfter und die Lüftersteuerung sind erstklassig.
Der Support ist sehr gut, vor allem, weil es hier in Deutschland ist.

Vergiss den Unsinn mit den Caps und sowas. Das interessiert keinen. Heutige Caps einer brauchbaren Serie sind gut. Egal ob Teapo, Rubycon oder Nippon drauf steht.

Naja ob das ein Märchen ist weiß ich jetzt nicht so genau. Wieso wird denn beim p11 damit geworben das hochwertige 105° japan kondensatoren verbaut sind aber in der e10 reihe nicht. Muss doch nen Grund haben das die ich sage mal Edel serie von be quiet die japaner bekommt und die Straight power serie nicht. Einen Unterschied muss es da schon geben in sachen qualität. EDIT: Das mit den japan kondensatoren geht bei der p11 serie glaube ab 850w los.

Wobei gute chinesische Caps auch nicht schlecht sind.
Du bekommst auch bei den Chinesen Qualität wenn du dafür bezahlst.
Bei den E10-Netzteilen ist gute Mittelklasse verbaut und kein billiger Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das ein Märchen ist weiß ich jetzt nicht so genau. Wieso wird denn beim p11 damit geworben das hochwertige 105° japan kondensatoren verbaut sind aber in der e10 reihe nicht. Muss doch nen Grund haben das die ich sage mal Edel serie von be quiet die japaner bekommt und die Straight power serie nicht. Einen Unterschied muss es da schon geben in sachen qualität. EDIT: Das mit den japan kondensatoren geht bei der p11 serie glaube ab 850w los.

Es geht reins ums Marketing.
Du kaufst ein Mainboard ja auch eher, wenn "Gaming" dabei steht.

Und dass das P11 ab 850 Watt japanische Caps hat, liegt an der Basis.
Das P11 von 550-750 Watt basiert auf einem verbesserten P10, also quasi ein P10 in Platin mit dem Silent Wings 3 Lüfter.

Das P11 ab 850 Watt basiert auf dem Aurum PT von FSP und da werde eben ausschließlich japanische Caps verbaut.
FSP ändert das ja nicht und bleibt bei den japanischen Caps. Es wäre aufwändiger, dafür dann Teapos zu verbauen.

Mal ne andere Frage, es wurde ja gemeckert das keine OCP verbaut ist. Bei den meisten high end Netzteilen mal ersnthaft abgesehn von be quiet ist auch kein Überhitzungsschutz verbaut. Ist das denn kein wichtiger Faktor? Be quiet teile haben diesen, das weiß ich aber wie gesagt viele viele andere high end teile nicht.

Beim GS ist ja OCP verbaut, funktioniert nur nicht richtig.
Überhitzungsschutz ist immer wichtig.
Wie gesagt, es gibt Schutzschaltungen, die verbaut sein sollten. Natürlich müssen sie auch richtig funktionieren.

Und du solltest lieber auf implementierte Schutzschaltungen schauen als auf die verbauten Caps.
Von den verbauten Caps kriegst du nichts mit, wenn eine Schutzschaltung aber nicht greift, wirst du das schnell merken.

Wieso fehlt der Überhitzungsschutz denn bei so vielen high end netzteilen? Das Superflower Leadex besitzt diesen auch nicht. Das G2 genausowenig und viele andere auch nciht und dennoch bekommen sie bestnoten und sind klar zu empfehlen. Verstehe diese logik halt nicht wieso diese Schaltung in den meisten high end teilen fehlt und dennoch werden die klar empfohlen

Tja, da kannst du mal sehen, wo die Reviewer eben ihren Fokus setzen.
Es gibt auch eine Menge Leute, die nur Single Rail Netzteile gut finden und das auch nach außen tragen.

Wie isn das mit Multirail Netzteilen? Das e10 zb ist ja Multirail und hat glaube 20? Ampere pro rail. Die Gtx 970 braucht aber 28. Muss ich da dann 2 PCIE stecker ins Netzteil stecken sprich insgesamt 4x6+2 pin und dann von jedem Kabelstrang einen 6pin nehmen und an die Karte anschließen?

Eine GTX 970 hat zwei PCIe-Versorgungsstecker, du kannst eh nichts anderes als die zwei vorhandenen Stecker zu nehmen und die sind von Be Quiet auch so aufgeteilt das sie jeweils eine Rail haben.

Achsoo nun leuchtets ein :D Dachte ein stecker mit jeweils 2x6pin stellt eine rail da sprich 20a. Aber wenn ich das richtig verstehe bietet ein 6pin stecker an einem kabelstrang 1 rail da sprich ich habe 2 rails an einem kabelstrang. Richtig? :D

Habe gerade noch ein Netzteil gefunden, was sagt ihr denn zu einem Coolermaster V550? Kostet auch 110€ und scheint alle Schutzschaltungen zu haben :D

Ich versteht das nicht. Beim e10 hast du 5 Jahre Garantie und 1 Jahr VORABAUSTAUSCH. Ist es kaputt bekommst du vorab ein neues zu gesendet und schickst danach das alte defekte zurück.

Technisch ist das e10 sehr gut und garantiert leiser als die Netzteile von evga.

Zurück