Und ein Kabel mehr stört mich jetzt auch nicht wirklich. Find das absolut nicht schlimm 1 kabel mehr zu haben, solange das Netzteil funktioniert und seinen job verrichtet bin ich glücklich.
Bin mit der 970 aber hammer zufrieden soweit! War ein upgrade von na 560 ti und der sprung ist enorm
Hätte zwischen na msi 970 und dem be quiet e10 oder na evga 970 und nem evga supernova wählen können, hab die evga 970 genommen weil die kleiner ist als die Msi und gut ins gehäuse passt. Nun hol ich ja doch das be quiet, zwar über umwege aber egal 
Andere frage, du meintest doch mit dem e10 500w hätte ich nur ein Kabelstrang gebraucht. Wieso das denn? Das 500w ist auch Multirail und bietet pro rail 18a. Das 600w bietet 18,18,20,20 ampere. Wieso sollte das 500w dann nur ein kabel brauchen wenn es pro rail weniger Ampere hat?
Ich kann ja nur dazulernen :p
Sollte es dann nicht so sein das 2 6pin anschlüsse an einem Kabelstrang 2 rails bieten?
Und es sagt ja von 600watt bietet es bei combined 12V 576w. Wenn ich jetz nur 2 Rails betreibe, kommen da überhaupt 576 watt? Hab das leichte Gefühl das ich da was durcheinander bringe 
Hab das leichte Gefühl das ich da was durcheinander bringe![]()