EVGA P67 FTW: Zweites Sockel-1155-Mainboard von EVGA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA P67 FTW: Zweites Sockel-1155-Mainboard von EVGA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA P67 FTW: Zweites Sockel-1155-Mainboard von EVGA

Warum sind sie nicht bei komplett schwarzer Farbgebung geblieben? :-(

Weil die High-End Boards von ihnen immer in Rot-Schwarz gehalten sind. Dazu musst du dir nur die Classified reihe anschauen ;)

Schade das sie solange hatten. Da hätten sie sicher gut dran verdient da extrem viele auf sb wechselten ;)
Bei mir kommen nur noch EVGA Boads in den Spiele PC ;)

MfG

die sollen mal aus dem arsch kommen...mein ud5 rev. 1.0 muss weg :schief:
wenns zu lange dauert wirds halt doch ein maximus IV extreme
zusatzchips ala nf200 sind murks, da sie zum teil schlechter skalieren als 2x 8x pcie, sollte klar sein wenn die daten erst noch durch einen zusatzchip müssen und dadurch die latenzen steigen...

was ich an dem board gut finde, ist der gewinkelte 24 pin stecker :D
Ich finde das durchaus sinnvoll. ;)
Auch finde ich das Board sehr schön Hätt ich jetzt nicht schon ein P8P67 deluxe hätt ich mich fast für rot und das Board entscheiden. :ugly:

Das Teil bietet viele PCIe 16x aber die P67 können doch nur 1x 16x anbinden? Warum verbaut EVGA keine NF200?:daumen2:

Weil meines wissens auch 1000 nf200 chips mit schlussendlich 2x8 lanes zur cpu verbunden werden.da hat 1155 zu wenig lanes,oder nicht? :P

aber der leistungsunterschied ist sowieso piepmatz

Für EVGA ist der 1155 Sockel nicht erwähnenswert, daher gibts kaum bis gar keine Bretter, die warten auf die anderen Sockel. :D

Weil meines wissens auch 1000 nf200 chips mit schlussendlich 2x8 lanes zur cpu verbunden werden.da hat 1155 zu wenig lanes,oder nicht? :P

aber der leistungsunterschied ist sowieso piepmatz

Nö, der Nf 200 bringt schon 2x 16 Lanes mit, so ist das nicht, aber er ist selbst nur mit 16 Lanes an die CPU angebunden, mehr geht halt nicht und daher hast du Verzögerungen. Der Datenaustausch zwischen den Karten geht schneller als die CPU sie verarbeiten kann.

Hab ich das richtig gelesen: Dual-Bios? nicht Dual-UEFI ?

Ja, auch beim P67 SLI kommt ein Dual-Bios zum Einsatz, gleich wie bei den Gigabyte Boards. Optisch sieht es schon mal ziemlich nach E-ATX aus, ähnlich wie beim Asus Maximus IV Extreme. Nimmt mich wunder, ob die Slotanbindung auch ähnlich wie beim Asus Board sein wird (single @x16, dual @x8, triple @x8, x16, x16). Optisch gefällt mir die Combo rot-schwarz sehr, besser als so manche Farbe bei anderen :-) Die Kühler sehen auch mal mächtig geil aus.

Zurück