Evga p55 le vs. Gigabyte ga-p55a-ud3

Imperator913

Kabelverknoter(in)
ich kann mich nicht so recht entscheiden. hat schon jemand erfahrungen mit diesen beiden boards gemacht und kann mir eines ans herz legen.

sli kommt für mich nicht in frage. ist also bei der kaufentscheidung nicht relevant. welches findet ihr besser oder hat eines extreme nachteile??:huh:

vg patrick

Es kommt halt darauf an, was du mit dem Board machen willst. Welche CPU willst du verbauen? Möchtest du übertakten?

Grundsätzlich würde ich dir aber eher zum Gigabyte-Board raten. Gerade das P55 LE von EVGA ist in Sachen Ausstattung und technischen Features sehr beschnitten (Spannungsversorgung etc.). Da ist das Gigabyte deutlich besser und bietet wohl die bessere Ausstattung.

MFG

cpu ist core i5 750. oc nur mäßig. ok habe ich mir schon fast gedacht. denn evga ist in der regel doch sehr kostspielig und wenn die etwas günstigeres anbieten muss es ja irgendwo beschnitten werden.

aber das gigabyte hat auch sata3 für die zukünftige ssd generation. ist vielleicht auch ein vorteil in sachen zukunft. und das blaue design schaut auch nett aus. denke ich bleibe dann beim GB board.

es gibt immer so viel hardware da fängt man schon mal an hin oder her zu überlegen. :D

Zurück