Nein. Stand jetzt ist sie Müll. Punkt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Wirklich gut wird sie auch nur, wenn die komplett andere Lüfter verbauen.
1.2 Sone nach PCGH für die 1070FTW? Lecker!! Kannst Du noch sagen welche Leistungsaufnahme an gemessen hat.
Offensichtlich.Das schließt du woraus? Besitzt du sie? Ich tue es. Und die Karte ist überragend! Scheint, als gäbe es wohl doch zwei Meinungen.

Tatsache ist, dass die Zotac 1070 amp! extreme deutlicher lauter ist, als viele andere Konkurenten und die ständig an-und ausgehenden Lüfter hat. Aber auch ordentliche Temperaturen und viel Leistung. Generell ist die Lautstärke noch im Rahmen, nur, wie gesagt über dem Level von EVGA, Palit, etc.
Grad diese Lüfter-anaus-Geschichte find ich mega traurig. Als ich meine 980ti hatte, musste ich erstmal afterburner bemühen, damit die Karte beim warm werden nicht ständig rumnervt. Für 500€ und dem seit langem bekannten Problem, worüber sich viele beschweren, find ich das schon ziemlich schwach.
Offensichtlich.
Ich beurteile Karten aber immer auch relativ zur Konkurrenz. Und da hat sie keine Chance
sondern die Lüfter die überhaupt erst ab 1100 RPM loslegen.

Leiser als die msi? OkSo nach langem Testen, hier das kurze Ergebniss.
EVGA GTX 1070 FTW:
Unter Last wird sie bei mir momentan 74° warm, Gehäusebelüftung befindet sich noch im Aufbau.
Dabei drehen die Lüfter mit maximal 1339rpm, das entspricht ca. 49% Lüftergeschwindigkeit.
Der GPU Takt startet mit 1974Mhz und pendelt sich bei 1924Mhz dauerhaft ein.
Ein Guter Wert, dafür das die Gehäusebelüftung noch nicht fertig ist und ich nicht übertaktet habe.
Ansonsten bin ich froh, dass ich die Asus und die MSI nicht behalten habe.
Die Verarbeitung ist aller erste Sahne und die Lüfter sind nahezu nicht zu hören.
In der Tat, etwas leiser als die MSI. Die tun sich da beide nicht soviel, was Lautstärke angeht.
Ich bin mehr als zufrieden und hätte nicht erwartet, dass die Amis in der Lage wären, was leises und "effizientes" zu bauen.
In der Tat gibt es kaum noch einen Grund, sich die Asus zu kaufen, die 1 - 2 FPS die diese mehr macht, ist es nicht Wert sich sowas lautes zu kaufen.
Nun bin ich Glücklich endlich meine Karte gefunden zu haben, habe lange gesucht, mich bis tief in die Nacht belesen und mehrere gekauft und zurückgeschickt.
Diese ist es und jetzt werde ich nach all dem Stress Spaß haben.
Leiser als die msi? Ok

Die Fiepen alle irgendwann und irgendwie.
Meist aber erst im hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich
Steht auch in den Tests. Wenn du jetzt alle Karten mit einen "speziellen Programm" nach Spulenfiepen überprüfst, wirst du womöglich nie fündig.
Du musst es unter realen Bedingungen testen und nicht unter Bedingungen, die dir ein Programm aufschwatzt.
Zudem hat es EVGA scheinbar gerne, wenn man sie direkt kontaktiert bei Problemen. Steht sogar Fettgedruckt auf der Verpackung, gleich wenn man sie aufmacht.![]()