EVGA oder Zotac

die die Garantie nicht berühren, dafür hat Zotac 5 Jahre

Du kannst bei EVGA eine Garantieerweiteung von 10 Jahren machen.

Meine 1070 FTW (Kam Heute) läuft im Fire Strike mit 112% PT mit 2152 MHZ(+150) mit Standardspannung. :D

Temp nie über 63 Grad.

Edit: Ja musst du bei evga registrieren, dort kannst wenn du möchtest die Garantie erweitern.

MFG

Die Frage ist doch, inwieweit einem 10 oder 5 Jahre Garantie helfen?
In der Regel, fliegen zu einem früheren Zeitraum die Karten wieder raus, weil es was neues gibt.

Achso, dachte du hättest sie schon, weils in der Signatur steht. Wenn ich Glück hab, ist meine ja auch schon am Mittwoch da.

Ja ich habe etwas vorgegriffen, da es bereits meine dritte 1070 GTX wird und ich diese jetzt entgültig behalten werde.
Mit den anderen zwei davor (beides andere Hersteller), war ich nicht zufrieden. Daher dachte ich, es wäre ein gutes Omen, wenn ich die jetzige bereits in die Signatur einfüge. :D

Also ich hatte vorher die Palit GameRock.
Die Karte war super aber der Support....nee bei soviel Geld muss es einen guten Dupport geben.

Eine GTX Asus Strix OC und die MSI X8 Gaming.

Die Asus war mir einfach zu laut, sonst aber eine sehr gute Karte und die MSI fand ich qualitativ nicht gut, die Software hat mich genervt (konnte nicht minimiert starten).
Zudem hatte ich Pech, weil DHL scheinbar der Meinung war, sie müssten sich draufsetzen oder ähnliches. Die kam total gebogen bei mir an.
Dies war aber auch wiederum nur möglich, weil sie qualitativ nicht so gut aufgebaut ist. Meine Meinung.

Hab mir jetzt extra für die Kaufentscheidung das Sonderheft geholt, hab zwar das Abo, aber will jetzt nicht noch eine Woche warten. Und die Lautstärke für die Karte ist Top, also hab ich zugegriffen. Niedrige TDP ist mir egal, auf knapp 2GHz sollte man sie trotzdem bekomen. Erstmal werde ich sowieso nicht OCen.

Vielleicht eine doofe Frage aber welches Sonderheft? Bin nämlich auch auf der Suche nach einer schönen & guten GTX 1070 (eigentlich ist EVGA schon safe nur muss noch die Entscheidung her ob SC oder FTW).

Die bessere Karte ist eindeutig die Zotac. Ebenso hat Zotac das Lüfterproblem bestätigt und sie arbeiten bereits mit Hochdruck an einem BIOS-Update.
Zudem bekommst du nach Registrierung der Karte 5 Jahre Garantie insgesamt.

Mag sein, dass der EVGA Support besser ist, aber Zotac hat eindeutig die bessere Karte!

Ich verstehe nicht, warum hier die FTW gegenüber der günstigeren SC vorgezogen wird. Die dickere Stromversorgung der FTW macht für die Übertaktbarkeit doch keinen Unterschied. Und wie gut der Chip taktet, den man dann gerade verbaut hat, ist halt eh eine Lotterie. Ich sehe den Vorteil einer FTW bei Pascal nicht wirklich. In allen Tests schneiden die dicken Gaming/Extreme Modelle von der Taktbarkeit doch genauso ab wie die Modelle mit Referenz PCB.

Die Zotac ist um einiges lauter, dazu die Lüfterproblem (die schon bei der 980ti vorhanden waren, soviel zum Thema die fixen das...)

• Like
Reaktionen: ile
Die bessere Karte ist eindeutig die Zotac. Ebenso hat Zotac das Lüfterproblem bestätigt und sie arbeiten bereits mit Hochdruck an einem BIOS-Update.
Zudem bekommst du nach Registrierung der Karte 5 Jahre Garantie insgesamt.

Mag sein, dass der EVGA Support besser ist, aber Zotac hat eindeutig die bessere Karte!
Nein. Stand jetzt ist sie Müll. Punkt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Wirklich gut wird sie auch nur, wenn die komplett andere Lüfter verbauen.

Ich verstehe nicht, warum hier die FTW gegenüber der günstigeren SC vorgezogen wird. Die dickere Stromversorgung der FTW macht für die Übertaktbarkeit doch keinen Unterschied. Und wie gut der Chip taktet, den man dann gerade verbaut hat, ist halt eh eine Lotterie. Ich sehe den Vorteil einer FTW bei Pascal nicht wirklich. In allen Tests schneiden die dicken Gaming/Extreme Modelle von der Taktbarkeit doch genauso ab wie die Modelle mit Referenz PCB.

Der Kühler ist der Unterschied.
Der ist eigentlich für die EVGA GTX 1080 FTW und der EVGA GTX 1080 Classified konzipiert.
Auf der GTX 1070 ist er sehr gut unterwegs, was Kühlung und Lautstärke angeht.
Laut Test, ist die EVGA Leiser 1,2 Sone zu der Zotac mit 1,9 Sone, deswegen die FTW.

Der Extremfall versteht sich. ;-)

Die Zotac ist größer und lauter.
Die 5 Jahre Garantie sind zwar schön, aber wer behält sie tatsächlich solange?
Wenn ich hier lese, wieviele von der GTX 970 kommen, dann bei dem größten Teil der User 1 Jahr.
Folglich sind 5 Jahre egal.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Stand jetzt ist sie Müll. Punkt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Wirklich gut wird sie auch nur, wenn die komplett andere Lüfter verbauen.

Es gibt immer eine zweite Meinung!
Scheinst ja alles zu wissen von der Karte, hast sie selber bei dir im Test gehabt was ? oder nur gelesen was andere schreiben ??? :lol:

Zurück