EVGA oder TWIN FrozrII/ OC?

cordon491

Kabelverknoter(in)
Hallo will mir gerade eine gtx 560 ti bestellen und bin echt schon seit tagen am bewertungen, foren etc. am suchen, welche die bessere wahl ist.

EVGA GeForce GTX 560 Ti Superlocked,1GB
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1560&MID=14&ArtNr=32855

EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superlocked,1GB

MSI (Retail) 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1560&MID=14&ArtNr=30926

welche würdet ihr mir raten?
und was macht der unterschied bei der evga mit dem "ds" ?
sry hab davon nicht viel ahnung
vielen dank schonmal für eure hilfe!

Würde die Graka woanders kaufen und somit ordentlich Geld sparen.
zB. hardwareversand MSI oder EVGA
und aufgrund des Preisunterschieds würde ich persönlich die MSI nehmen, aber das kannst du handhaben wie du möchtest.

DS = Double Shot. Die Modelle mit DS besitzen zwar ne Referenzplatine, aber nen eigenen Kühler, die Modelle mit HD haben ein eigenes Platinen- und Kühlerdesign, der Rest ist bei Evga immer reine Referenz. Und was der Unterschied zwischen ner Referenzkarte und nem Modell wie der TF II ist bzw. die Vor-/Nachteile, kann man gut in der aktuellen PCGH nachlesen. Persönlich ziehe ich Evga jeder anderen Marke vor, da sie einfach als einer der wenigen Anbieter überhaupt nen direkten Support am Endkunden bieten und man nicht Wochen/Monate bei ner RMA warten muss. Zudem auch als einer der wenigen Anbieter gibt Evga Aktionen von Nvidia (wie aktuell der Gutschein für Batman) an den Kunden weiter, was leider nicht selbstverständlich ist (Gigabtye gibt ihn glaubs auch).
Ist im Endeffekt halt auch nur ne reine Geschmackssache bzw. Erfahrungssache, was man bisher mit welchem Hersteller erleben durfte.

ok schonmal danke
welche denn dann von evga ? die ds oder die andere?
hab gelesen als minus bei den 2 evga's, dass sie mitunter sehr heiss werden bei last, was bei der msi deutlich besser geregelt ist.
ist denn bei msi da nicht der gutschein für arkham city dabei?

Wenn EVGA dann die FPB. Ich habe seit Generationen EVGA- GraKa's (GTS 250, GTS 450 & GTX 460, alle FPB),übertaktet und bei mir wurde nie eine heiß!
Aber die ASUS DC II ist sehr zu empfehlen!!

MfG type o

Zurück