eagle*23*
Freizeitschrauber(in)
Von hier geht's weiter :http://extreme.pcgameshardware.de/v...muttern-fuer-10-8-schlauch-9.html#post5321043
Zum Verkauf stehen folgende Dinge :
(Wer nett fragt bekommt schnell mal paar % Rabatt
Artikel wo ohne Rechnung kommen sind weder geklaut noch vom LKW gefallen sondern auf legale Art und Weise erworben)
Euro-Zeichen wird hier komischerweise manchmal immer in € umgewandelt (liegt glaub an der PCGH-App)
1. HEATKILLER® Backplate 1366
HEATKILLER® Backplate 1366 - Watercool Shop
SK: 6€ inkl. Luftpolsterbrief als Warensendung
2 . G 1/4 Anschlüsse gerade und Überwurfmuttern für 10/8er und 11/8er Schlauch
2.2: 30x Überwurfmutter für 10/8 Schlauch
SK für 2.2 pro Stück: 0,20€
Preise sind hier exklusive Versand da Mengenabhängig und Bundleabhängig.
3 3570K/3770K
Auflösung meiner IVY-Ansammlung
CPUs waren wenn nicht anderst angeschrieben Neu, versiegelt und nur kurz zum testen im Einsatz.
Bei "geköpften" CPUs wurde der Heatspreader wieder sauber verklebt (siehe weiter unten)
Ich teste unter normalen Bedingungen ohne "Fenster-Mod" oder Sonstiges und bin auch kein OC-Profi.
Wassertemp. : 30°
Ich lote auf ca. 0.01-0.02v aus.Je nach Güte 4.5Ghz, 4.7Ghz und 4.8Ghz. Bei richtig guten und geköpften wenn möglich auch 5Ghz.
PLL auf 1.8v und restliche Nebenspannungen auf normal.Speicher hab ich meistens auf 2200 und sind somit auch bisschen IMC tauglich wers braucht.2400 kann ich testen aber ich traue meinem RAM noch nicht so ganz.
Prime Run ist wenn nicht anderst angeschrieben 27.9 Custom 864K was normal innerhalb paar Minuten schon auf zu wenig Vcore reagiert und deswegen auch nur 10-30 min. getestet wird. Zwischen stable und nicht stable liegen so meistens nur 0.02v und somit schnell auslotbar. 15-30min. 864k fehlerfrei und anspruchsvolle Spiele wie Tomb Raider und Crysis 3 laufen ohne Probleme.WHEA-Logger frei ist man damit dann so gut wie auch schon.Prime 26.6 Custom braucht weniger Vcore aber hat meistens wohl mehr WHEA Fehler und ist nicht Ivy optimiert. Hängt aber wohl auch viel mit den Nebenspannungen zusammen.
Verwendete WLP zwischen HS und Kühler is alte Familienpackung Ceramique 2
Beachtet das die Vcore je nach verwendetem Mainboard locker mal um +/- 0.05v variieren kann. Zumindest haben des die anderen früher als ich noch das M5G hatte aus meinen CPUs rausgeholt .
Deswegen wie immer keine Garantie auf OC-Werte aber CPU technisch sind se möglich und von mir erreicht worden. Aber denke mal die Bewertungen meiner CPU-Käufer sollten mehr sagen als jedes Prime-Bild.
Wenn die CPU geköpft ist oder ihr geköpft haben wollt wird's hier Interessant :
Nicht das denkt kommt ohne Heatspreader oder so. Manche denken immer noch geköpft heißt kommt ohne Mütze
WLP wird mit Liquid Ultra getauscht (härtet nicht aus falls jemand nachträglich selbst mal unters Mützchen schauen will).
10-25° Temperaturverbesserung und teilweise auch weitere Vcore Einsparung ~0.02v.
Nach der OP wieder sauber mit schwarzem Silikon verklebt.
Das Risiko beim köpfen übernehme ich
Zusätzlich gibt es einen vorher/nachher Vergleich der Temperatur in Bildern
Wie das ganze in der Praxis aussieht seht ihr unten.
Geköpft ist mir wie ihr wisst immer am liebsten zwecks Vergleiche und somit bekommt ihr im Verhältnis immer den besseren Preis
(ich brauch den Kick)
Hier mal noch schöner ausführlicher Vorher/Nacher Vergleich von einer von mir bearbeiteten Perle :
[Sammelthread] Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP - Seite 85
4. EVGA GeForce GTX 780
EVGA GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2781) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
In OVP mit noch eingeschweißtem Zubehör.Die Karten sind NEU und nur kurz getestet.BIOS für 1.212v ohne automatischem Boost und erhöhtem Powertarget (originales Bios bekommt ihr dann natürlich als Datei) oder das aktuelle offizielle BIOS von EVGA für bessere Kompatibilität mit Mainboards wird auf Wunsch noch aufgespielt.Verkaufe nicht nach ASIC, deswegen alle den gleichen Preis was nur fair ist und deswegen gibt's auch keine Angabe dazu.Ausserdem sowieso nicht klar in wie weit die ASIC OC beeinträchtigt
RMA geht im Fall der Fälle direkt über Evga und Seriennummer. Ist einer der kulantesten Hersteller wo es gibt. Kühlerwechsel und Bios flash bei Evga kein Problem. Weiterverkauf auch kein Problem da es eine Guest-RMA gibt.Solange man die Karte nicht in der Mitte durchbricht bekommt man normal immer einen Austausch.
SK pro Stück : 555€ inkl. DHL-Paket (auf Anfrage weil dann evtl. verkaufe um schneller wieder was neues für mich zum testen kaufen zu können
.
Die jagt nach dem Königschip ist noch nicht beendet weil ich erst 1 von 3 Karten gefunden habe wo meinen Anforderungen entsprechen.
Bei der CPU bin ich fast am Ziel...
Verkauft:
Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.
Wie ihr wisst sind Übertaktungswerte abhängig von eurem Know-How bzw. Komponenten und können besser oder schlechter ausfallen
Antworten auf Anfragen gibt's meistens innerhalb einer Stunde.
Versand erfolgt meistens noch am gleichen Tag oder spätestens innerhalb 1-2 Tagen nach Geldeingang
Paypal bei Übernahme der Gebühren möglich, allerdings dann nur mit versichertem Versand.
Für mich selbst auch wichtig : Es wird immer in angemessener Verpackung geliefert, keine CDs im Umzugskarton etc.
Versand gebe ich meistens für die jeweiligen Artikel schon vor, ihr könnt aber trotzdem jederzeit aus folgenden Versandarten wählen sofern von Maßen und Gewicht her passt:
DHL-Paket/Päckchen
Luftpolsterbrief/Warensendung
Hermes Paket/Päckchen/Shop2Shop
Nichtraucherhaushalt, keine Tiere (ab und zu mal ne Fliege in der Wohnung oder meine Freundin
)
läuft auch im Forum de Luxx
Zum Verkauf stehen folgende Dinge :
(Wer nett fragt bekommt schnell mal paar % Rabatt
Artikel wo ohne Rechnung kommen sind weder geklaut noch vom LKW gefallen sondern auf legale Art und Weise erworben)Euro-Zeichen wird hier komischerweise manchmal immer in € umgewandelt (liegt glaub an der PCGH-App)
1. HEATKILLER® Backplate 1366
HEATKILLER® Backplate 1366 - Watercool Shop
SK: 6€ inkl. Luftpolsterbrief als Warensendung
2 . G 1/4 Anschlüsse gerade und Überwurfmuttern für 10/8er und 11/8er Schlauch
2.2: 30x Überwurfmutter für 10/8 Schlauch
SK für 2.2 pro Stück: 0,20€
Preise sind hier exklusive Versand da Mengenabhängig und Bundleabhängig.
3 3570K/3770K
Auflösung meiner IVY-Ansammlung
CPUs waren wenn nicht anderst angeschrieben Neu, versiegelt und nur kurz zum testen im Einsatz. Bei "geköpften" CPUs wurde der Heatspreader wieder sauber verklebt (siehe weiter unten)
Ich teste unter normalen Bedingungen ohne "Fenster-Mod" oder Sonstiges und bin auch kein OC-Profi.
Wassertemp. : 30°
Ich lote auf ca. 0.01-0.02v aus.Je nach Güte 4.5Ghz, 4.7Ghz und 4.8Ghz. Bei richtig guten und geköpften wenn möglich auch 5Ghz.
PLL auf 1.8v und restliche Nebenspannungen auf normal.Speicher hab ich meistens auf 2200 und sind somit auch bisschen IMC tauglich wers braucht.2400 kann ich testen aber ich traue meinem RAM noch nicht so ganz.
Prime Run ist wenn nicht anderst angeschrieben 27.9 Custom 864K was normal innerhalb paar Minuten schon auf zu wenig Vcore reagiert und deswegen auch nur 10-30 min. getestet wird. Zwischen stable und nicht stable liegen so meistens nur 0.02v und somit schnell auslotbar. 15-30min. 864k fehlerfrei und anspruchsvolle Spiele wie Tomb Raider und Crysis 3 laufen ohne Probleme.WHEA-Logger frei ist man damit dann so gut wie auch schon.Prime 26.6 Custom braucht weniger Vcore aber hat meistens wohl mehr WHEA Fehler und ist nicht Ivy optimiert. Hängt aber wohl auch viel mit den Nebenspannungen zusammen.
Verwendete WLP zwischen HS und Kühler is alte Familienpackung Ceramique 2

Beachtet das die Vcore je nach verwendetem Mainboard locker mal um +/- 0.05v variieren kann. Zumindest haben des die anderen früher als ich noch das M5G hatte aus meinen CPUs rausgeholt .
Deswegen wie immer keine Garantie auf OC-Werte aber CPU technisch sind se möglich und von mir erreicht worden. Aber denke mal die Bewertungen meiner CPU-Käufer sollten mehr sagen als jedes Prime-Bild.
Wenn die CPU geköpft ist oder ihr geköpft haben wollt wird's hier Interessant :
Nicht das denkt kommt ohne Heatspreader oder so. Manche denken immer noch geköpft heißt kommt ohne Mütze

WLP wird mit Liquid Ultra getauscht (härtet nicht aus falls jemand nachträglich selbst mal unters Mützchen schauen will).
10-25° Temperaturverbesserung und teilweise auch weitere Vcore Einsparung ~0.02v.
Nach der OP wieder sauber mit schwarzem Silikon verklebt.
Das Risiko beim köpfen übernehme ich
Zusätzlich gibt es einen vorher/nachher Vergleich der Temperatur in Bildern
Wie das ganze in der Praxis aussieht seht ihr unten.
Geköpft ist mir wie ihr wisst immer am liebsten zwecks Vergleiche und somit bekommt ihr im Verhältnis immer den besseren Preis
(ich brauch den Kick)Hier mal noch schöner ausführlicher Vorher/Nacher Vergleich von einer von mir bearbeiteten Perle :
[Sammelthread] Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP - Seite 85
4. EVGA GeForce GTX 780
EVGA GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2781) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
In OVP mit noch eingeschweißtem Zubehör.Die Karten sind NEU und nur kurz getestet.BIOS für 1.212v ohne automatischem Boost und erhöhtem Powertarget (originales Bios bekommt ihr dann natürlich als Datei) oder das aktuelle offizielle BIOS von EVGA für bessere Kompatibilität mit Mainboards wird auf Wunsch noch aufgespielt.Verkaufe nicht nach ASIC, deswegen alle den gleichen Preis was nur fair ist und deswegen gibt's auch keine Angabe dazu.Ausserdem sowieso nicht klar in wie weit die ASIC OC beeinträchtigt

RMA geht im Fall der Fälle direkt über Evga und Seriennummer. Ist einer der kulantesten Hersteller wo es gibt. Kühlerwechsel und Bios flash bei Evga kein Problem. Weiterverkauf auch kein Problem da es eine Guest-RMA gibt.Solange man die Karte nicht in der Mitte durchbricht bekommt man normal immer einen Austausch.
SK pro Stück : 555€ inkl. DHL-Paket (auf Anfrage weil dann evtl. verkaufe um schneller wieder was neues für mich zum testen kaufen zu können
.Die jagt nach dem Königschip ist noch nicht beendet weil ich erst 1 von 3 Karten gefunden habe wo meinen Anforderungen entsprechen.

Bei der CPU bin ich fast am Ziel...
Verkauft:
7. EVGA GeForce GTX 780
1x Verkauft an Bene11660

1x Verkauft an Bene11660
Wie ihr wisst sind Übertaktungswerte abhängig von eurem Know-How bzw. Komponenten und können besser oder schlechter ausfallen
Antworten auf Anfragen gibt's meistens innerhalb einer Stunde.
Versand erfolgt meistens noch am gleichen Tag oder spätestens innerhalb 1-2 Tagen nach Geldeingang
Paypal bei Übernahme der Gebühren möglich, allerdings dann nur mit versichertem Versand.
Für mich selbst auch wichtig : Es wird immer in angemessener Verpackung geliefert, keine CDs im Umzugskarton etc.

Versand gebe ich meistens für die jeweiligen Artikel schon vor, ihr könnt aber trotzdem jederzeit aus folgenden Versandarten wählen sofern von Maßen und Gewicht her passt:
DHL-Paket/Päckchen
Luftpolsterbrief/Warensendung
Hermes Paket/Päckchen/Shop2Shop
Nichtraucherhaushalt, keine Tiere (ab und zu mal ne Fliege in der Wohnung oder meine Freundin
)läuft auch im Forum de Luxx
Anhänge
-
05-11-2013_19-50-48tharj.png709,3 KB · Aufrufe: 72 -
05-21-2013_19-01-46giuob.png653,8 KB · Aufrufe: 71 -
20130228_170718pystj.jpg199,5 KB · Aufrufe: 85 -
20130220_0905483trap.jpg196,1 KB · Aufrufe: 104 -
20130220_090301nrrjd.jpg195,1 KB · Aufrufe: 94 -
20130220_094040zeq0t.jpg216,5 KB · Aufrufe: 88 -
20130221_112815xkr80.jpg171,2 KB · Aufrufe: 95 -
20130622_113041.jpg1,6 MB · Aufrufe: 53 -
20130622_113707.jpg1,9 MB · Aufrufe: 95