Evga Gtx 670 - zu hoher takt !?!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hi,ich habe meine 2 evga gtx 570sc in rente geschickt.

habe nun eine evga gtx 670 sc 4gb.auf wakü umgebaut.
alles ist super.power und performance sind hammer.
aber...
der idletakt ist tierisch hoch.
der liegt bei:
Gpu: 324
Shaders: 648
Memory: 324
Temp-Idle:28 grad
ich hab gegoogelt,hier im forum gesucht...nix.
finde keine info über den idletakt.

meine 2 gtx 570 hatten einen idletakt von 55 mhz und nicht 324 wie die gtx 670.
ist das normal,oder liegt da ein biosfehler seitens des herstellers vor?
es wird mir so im sidebargadget von orbmuk angezeigt und in evga´s e-leet tuning tool.
ich wollte ne neue graka mit mehr power und ram,für ingame-mods(skyrim-28 mods,zb)und ein bischen stromsparen.
da haben die 570er zuviel saft gezogen auf die dauer.

also ist der idletakt normal,oder liegt da ein fehler vor?!
thx 4 ur replys...
 
Meine GTX670 FTW von evga hat ebenfalls 324mhz im idle, wird wohl normal sein. Nur mein Memory taktet mit 161 ein wenig niedriger.



mfg
 
Hab ne ASUS GTX670 DC2T und die taktet (GPU) im Idle auch mit 324 Mhz. Der Speicher läuft glaub ich mit 161 Mhz. Das scheint also der normale Takt einer GTX670 zu sein.
 
Zurück