EVGA GTX 570 + PhysX Einstellung

rafterman80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo besitze eine GTX570 und habe eben GPU-Z geöffnet. Unten steht bei COMPUTING alles was die Karte unterstützt aber Phys X ist bei mir nicht angehakt. Wieso? Muss ich das irgendwo manuell aktiviren? Treiber habe ich momentan den Force Ware 266.58
Habe Windows 7 64bit
Danke im Vorraus

Gehst auf "Nvidea Systemsteuerung" (rechtsklick Maustaste) und gehst auf die "PhysX-Konfiguration".
Habe ich auf "Auto", siehe Anhang ...

Anhänge

• NV-Sys.steuerung.PNG
    NV-Sys.steuerung.PNG
    215,2 KB · Aufrufe: 185
Oh danke das habe ich gesucht...habe irgendwo gelesen das PhysX besser von der Grafikkarte als von der CPU berechnet werden soll. Wieso machst du auf "Auto" und nicht auf deine Grafikkarte?

Spiele ich auch :-) und bald BF3 aber ist es denn von nachteil in BC2 also einem Spiel was kein PhysX benutzt es einfach aktiviert zu lassen per GPU?

Glaube nicht, bringt aber auch kein Vorteil.
Nen Kumpel hatte sich mal ne 8800GT zu seiner HD5870 als PhysX-Unterstützung eingebaut und war fest davon überzeugt das BFBC2 jetzt besser läuft .... :lol:

Auch wenn es auf Auto gestellt ist, wählt der Treiber in fast allen Fällen automatisch die GPU zum berechnen. Abschalten kann man es sowieso nicht mehr, ging nur in früheren Treiber. Heute braucht man zum deaktivieren von PhysX ein Tool (heisst Nwidia PhysX Tweaker: NV PhysX Tweaker 1.0 download from Guru3D.com ). Aber wie schon gesagt wurde: wenn ein Game kein PhysX nutzt, dann hat man weder Vor- noch Nachteil dadurch, dass es an ist.
Warum es bei dir nicht angezeigt wird, kann div. Gründe haben: wurde nicht mitinstalliert, GPU-Z liest es falsch aus, uvm. Wenn du den Treiber so installiert hast, wie es von NV empfohlen wird (sprich "Benutzerdefinierte Installation" -> Haken bei "Neuinstallation" -> Auswählen, was installiert werden soll -> "Weiter" klicken und den Rest dem Installer überlassen), solltest du ja gesehen haben, ob PhysX mitinstalliert wurde oder nicht und auch welche Version. Zudem zeigt es dir über die benutzerdefinierte Installation immer gleich mit an, welche Treiber- und PhysX-Version aktuell installiert ist. Und warum installierst du nen alten 266-er Treiber :what: ? Sind ja aktuell schon beim 285-er angelangt, wobei der 285-er ja noch ein Beta ist, der 280-er jedoch WHQL.

Zurück