evga gtx 560ti problem!

Ragnvald

Komplett-PC-Käufer(in)
wie der titel schon sagt habe ich ein problem mit meiner neuen grafikkarte. in einigen spielen bleibt das bild stehen und ich muss über den taskmanager gehen. sobald ich diesen starte läuft das spiel weiter ohne probleme.
auch bekomme ich ab und zu bei der beendigung von spielen eine meldung das der grafikkarten treiber zurückgesetzt wurde.

ich habe zurzeit den 266.66 installiert. aber auch die beta treiber 267.27 und 270.51 bringen dieses problem mit sich.

wer hat einen rat oder hinweis zu diesem problem?

gruss Ragnvald

Nenne mal den Rest der Hardware, wie sehen die Temperaturen aus? Auf welche Spiele bezieht sich das Problem. Ich hatte bisher mit keinem der Treiber ein Problem, hattest du die manuell deinstalliert oder per NVidia Installer?

Ja und auch bitte mal dein Netzteil nennen also nicht nur die Watt Zahl sondern auch das Fabrikat.

asus p5q, q6600@3200ghz, thermalright ifx-14, OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G 4gb, bequit straight 600w. temperatur im idle 28-36 grad. unter last zum beispiel crysis 2 bis 71 grad. das problem tritt eigendlich nur unter cod 4 auf.

auf der grafikkarte ist auch schon das neue bios installiert.

gehäuselüftung= vorne ein und hinten aus. auch liegt vor dem lüfter kein kabel vwodurch es zu einem hitzetausch kommen könnte.

achja. als bs kommt windows 7 home 64bit sp1 zum einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel auf aktuellem Stand gepatcht? Schon mal den Admin Modus versucht oder Kompatiblitäts Modus? SLI im Spiel aktivert, den Modus sollte man auch bei einer Singlekarte aktivieren

das spiel ist auf dem neusten stand gepatcht. der sli modus ist aktiviert seit dem ersten teil. admin rechte komp. modus ist auch schon getestet wurden.

ist ein kommisches problem. man spielt und plötzlich friert das bild ein. hier drückt man strg+alt+entf und schon läuft das spiel ganz normal weiter. ich dachte ich hätte schon einmal etwas über dieses problem gelesen. nur leider weiß ich nicht mehr wo.

gruss Ragnvald

Hm, ist bei mir leider auch schon Ewigkeiten her wo ich es gezockt hatte, nur kann ich mich an das Problem nicht erinnern. Was läuft im Hintergrund alles mit, ändert sich was wenn man die Auflösung / Details reduziert? Taucht das Problem Online oder Offline auf?

Zuletzt bearbeitet:
Hier und da wird schon mal berichtet, dass es zu Problemen mit verschiedenen Soundtreibern kommen kann. Vielleicht solltest du mal versuchen im Gerätemanager die vier Nvidia High Definition Audio Geräte zu deaktivieren. Außerdem verträgt sich der ein oder andere CoD Teil nicht so richtig gut mit Win7.

Zurück