EVGA GTX 560Ti DS neuer Kühler gesucht

matteo92

Software-Overclocker(in)
EVGA GTX 560Ti DS neuer Kühler gesucht

Hallo und frohes Fest !

Hab zurzeit diese Karte verbaut : EVGA | Products

Nun wollte ich den Kühler wechseln weil der doch schon unter Last ziemlich laut wird.

Der Arctic Accelero Xtreme Plus ist mir zu teuer.
Wie siehtsn mit dem Accelero Xtreme Plus GTX aus ? Passt der ? oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen ?

AW: EVGA GTX 560Ti DS neuer Kühler gesucht

Ich denke nicht dass ein aftermarket Coller passt... Weil die Karte nicht im Referenzdesign ist.

Doch die Karte ist im Referenz Design. Heisst gleiche Bohrungen wie das Referenz Design von Nvidia.

Ob der Accelero Xtreme GTX passt, kannst du einfach sehen: wenn deine Karte dort gelistet ist in der Kompatibilitätsliste, ja dann passt er und sonst nicht. Und normal passen die GTX Modelle eben auf keine der neuen Karten, da diese alten Kühler noch für Karten wie die GTX 260, 270/275 und 280/285 gedacht waren. Effektiv auf den neuen passen nur Modelle ab dem Twin Turbo II über Accelero Xtreme Plus bis hin zum Accelero Xtreme Plus II (der Twin Turbo Pro war noch für die GTS 450 zugelassen). Kannst ergo hier gucken, was auf deine Karte passt und was nicht: VGA · Cooling · Arctic Cooling. Evtl. wär es sogar machbar, mit bissel gefräse und geschleife und gebastel auch den alten Accelero passend zu machen, nur müsst man so was erst mal testen.

Zurück