EVGA GTX 460 Ext. Exhaust Wakü Idee

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EVGA GTX 460 Ext. Exhaust Wakü Idee

Hey

Ich habe mich mal über GPU only Kühler informiert und da ist mir aufgefallen das bei Ext. Exhaust grakas der Lüfter rechts an der graka sitzt ist es nicht möglich ein loch in das plastik des original Kühler abdeckungen zu schneiden dort ein GPU only Kühler reinsetzen und VGA Kühler ( die kleinen aus Alu ) auf die RAm`s und SpaWa`s zu setzen so das der Lüfter trotzdem noch läuft .. fände die Idee wenn sie klappt eig. ne ziemlich gute alternative zum Fullcover Kühler oder nur GPU only Kühler den Lüfter könnte man ja auch an ne Lüftersteuerung hängen und so runterregeln das er die SpaWa`s und Ram`s trotzdem noch genug kühlt aber leise ist :D

Man würde auf ca. 50 euro kommen was doch schon ein stück günstiger ist wie ein fullcover

Was haltet ihr von der Idee ? wäre sie realisierbar ?

Graka(die ich dafür verwenden würde) : hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, Ext. Exhaust, PCI-Express

evlt. wirds auch ne hd 5850 oder ne 470 GTX welche is von denen die beste? liegen ja alle so 160-220 dort gibt es bestimmt ähnlich aufgebaute modelle wie die 460GTX von EVGA

AW: EVGA GTX 460 Ext. Exhaust Wakü Idee

Zur Frage wer is besser 5850 oder 470 = Die 470 aufjedenfall sie ist manchmal sogar der 5870 überlegen. Ich würd auf die 570 warten die soll leise und nicht so warm sein wie die 470 aber ne ganze Ecke schneller^^

Das gleiche hat hier schon jemand mit einer 8800GTS512/9800GTX/9800GTX+/GTS250 gemacht.
Möglich ist es in jedem Fall, und eine schlechte Idee ist es auch nicht.

hm möchte halt nicht weit über 200 Euro gehen bei der graka möchte mir zeitgleich auch noch ne wakü erstmal nur für den CPu und evlt. für die graka holen ..

Hättest du mal ein Link zu dem Projekt?

Wieviel würde die 570 den kosten und wann kommt sie circa raus?

Einen Link müsste ich jetzt suchen, ich weiß nur, dass es einer der bekannteren Forenuser war:D
-Und weiß war die Karte.

Die GTX570 wird laut PCGH am 8 Dezember erscheinen und so ~300€ kosten.
Die Leistung schätzt man auf der Höher der GTX480 bei ~215Watt TDP.

hm möchte aber nicht weit über 200 raus da ich wohl auch min 1 1/2 jahre mit der 460 / 465 / 470 / 5850 noch Spiele auf high zocken kann ..

hm bin leider nicht der beste im suchen :lol:

Würde sich den sowas lohnen bzw kann man damit auch so OC`n wie mit einem Fullcover Kühler? Die ram und spawa`s kriegen auch noch dann passive module.. und der Originallüfter bleibt und durch den kleinen Auschnitt für den GPU only Kühler geht wohl auch nicht soviel Luft aus dem graka "Gehäuse"

Zuletzt bearbeitet:

Die Kühlung für RAM und Spawas sollte mehr als ausreichend sein (im Falle der RAMs nicht, weil die Luft weiterhin durch die Einfassung strömt -der dicke Kühlblock in der Mitte wird das verhindern-, sondern weil sie nicht viel brauchen), imho sollte es nichtmal passive Module brauchen, wenn man die Grundplatte des Originalkühlers weiter verwendet. Allerdings sinkt der Wiederverkaufswert der Karte auf 0€ und eine gewisse Grundlautstärke bleibt erhalten.

Bei der 480 sollts gehen, da der original kühlkörper ja schon durch die kunststoff abdeckung schaut, also müsstesd du nichtmal herumdremeln (und die 480 wird immer günstiger nachdem ja jetzt die 580 am markt ist)

Zurück