EVGA GTX 285 FTW vorgestellt

Luxus kostet eben auch unverhältnismäßig viel.

Die Frage ist, ob bei der FTW Karte auch die Spannung erhöht wurde, sodass sich noch viel bessere Werte erzielen lassen, als mit Standard Karten.
Zudem kann man davon ausgehen, dass EVGA die Chips selektiert, was für eine noch bessere Takteffizienz spreche.

Zu guter Letzt wäre noch der geniale Support von EVGA und die Möglichkeit des Kühlerwechsels ohne Garantieverlust.

Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, wo das eigene Preislimit liegt ;-)

Naja meine GTX280 ist nochmal 63MHz schneller und wenn ich die Spannung noch etwas anhebe bekomme ich sie auch 90MHz schneller. Also die schnellste ist die hier auch nicht :D

find den preis auch unsinnig, wollte mir erst ne normal 285er bestellen und jetzt ist es ne msi gtx 280 superclocked für 280 eus geworden. denk schon das die normale oc version reichen würde, die restlichen paar mehr mhz sind nur geldschneiderei...;)

EVGA selektiert ab SC (Superclocked).

Den FTW Takt will meine GTX 285 nur bis etwa 75°C. Abwarten bis alternative Kühler draußen sind. Die GTX 285 skaliert extrem mit der Temperatur finde ich.

hm hübsches spielzeug die FTW version... aber so teuer...ich glaub, da würd ich mir lieber die 4870x2 oder die gtx 295 kaufen...

EVGA selektiert ab SC (Superclocked).

Den FTW Takt will meine GTX 285 nur bis etwa 75°C. Abwarten bis alternative Kühler draußen sind. Die GTX 285 skaliert extrem mit der Temperatur finde ich.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...tenkuehler-von-silenx-fuer-gtx285-und-co.html

Die Karte war vor Wochen schonmal bei mehreren Händlern gelistet und wurde wieder aus dem Sortiment genommen. Allerdings noch mit 740 MHz Chiptakt. Vielleicht wurden sie zu warm und man hat sich das ganze nochmal überlegt...!!??

Finde ich auch, zumal man die "Mehrleistung" warscheinlich nur beim benchen merkt. Reell sind das warscheinlich nichteinmal 2 FPS in Spielen.:schief:

Tippe mal auf satte 4 FPS ;), die SSC Taktraten macht auch meine normale EVGA 285 problemlos mit, brachte aber in Crysis WH (1680x1050, "Gamer") und Far Cry 2 (1920x1200,alles max) nur gerade 2-3FPS beim testen, die paar MHZ mehr der FTW werden da auch nicht gross mehr bringen.

Das für 130 Teuros, die sollte statt FTW besser "FIO" benannt werden...."FOR IDIOTS ONLY" :D

hm hübsches spielzeug die FTW version... aber so teuer...ich glaub, da würd ich mir lieber die 4870x2 oder die gtx 295 kaufen...

Uhhh ne das dann garantiert nicht, egal wie schnell diese MultiGPU-Murksdinger aufm Papier auch immer abschneiden. :daumen2:

.....

Uhhh ne das dann garantiert nicht, egal wie schnell diese MultiGPU-Murksdinger aufm Papier auch immer abschneiden. :daumen2:

.....

Nunja, ich habe eine 295`er und ich war bevor ich sie hatte deiner

Meinung, von wegen sch** multiGPU GraKa´s. Da ich damals ein 88`er AMP! SLI System hatte...und nur probs hatte..(Treiber 178`er).

Aber bei dieser Karte, meine GTX295, ist es brachial was dort an power kommt.

Ich habe noch keine jeglichen m-ruckler oder des gleichen gemerkt. Und ich bin extrem Daddler muss ich gestehen in 1920x1200..:daumen:

z.B. CoD4, CoD5, Legendary, Grid, Spintpoint, Brother in Arms...etc.

Sind nur ein paar Games die ich getestet habe bis jetzt, und alle liefen 1A.

---alles natürlich meine Meinug...----

Back to Topic:

Klingt cool...hoffentlich kommt dann auch eine GTX285x2 FTW..lool:daumen:

Könntest du auch mal Screens von der Karte machen und ggf. mal einen Benchmark laufen lassen wie 3DMark06 oder 3DVantage?
BTW: Lass Dich mal in meinen Thread verewigen:D

Könntest du auch mal Screens von der Karte machen und ggf. mal einen Benchmark laufen lassen wie 3DMark06 oder 3DVantage?
BTW: Lass Dich mal in meinen Thread verewigen:D

Jepp...gebencht habe ich schon schaue mal in den entsprechenden Fred`s ..geht so lala..aber ich schaue mal in deinem Fred vorbei..:daumen:

Mhh, da sich der Smilie "What?" nennt, gehe ich davon aus, dass du das auch fragst. ;)

Ich wollte damit aussagen, dass sich meine GTX 285 viel besser takten lässt, wenn sie kühl bleibt. Bei meiner 8800 GTX war das bis zu einer gewissen Taktrate nicht mehr der Fall. Da ging dann gar nix mehr. Aber sobald ich nen alternativen Kühler drauf habe, werde ich berichten, ob ich richtig lag.

Irgendein Hersteller nennt seine Karten doch irgendwie "Goes Like Hell" klingt auch cool....

noch viel interessannter isses wenn mann bedenkt das dieser spruch ursprünglich an fusitju siemens computer geklept hat vor 2 jahren zu zeiten der 7950 gx2.da gabs ja die maschine from hell
und davon dann noch ne ausbau stufe die diese goes like hell bezeichnzung exra hatte ^^is so aber nie wirklich verkauft worden weil viel zu teuer ^^

Boaaar 449 Teuros, ist ja irre für die lächerliche Mehrleistung. :schief:

Immerhin kommen mir dank der meine normale EVGA und die dafür geblechten 335 plötzlich richtig preiswert vor. :D

Die Karten gehen unter Last auf bis zu 86°C und 100% Lüftergeschwindigkeit. Gamemäßig brauch ich glaub nix dazu zu sagen... leider blockiert mein X4 9950 etwas... Ansonsten top Karten. Nachteilhaft, dass nix mitgeliefert wird. Kein Spiel oder sonstwas.

MFG Jonny

Ich finde es beeindruckend, wie viele versionen der GTX285 bisher schon erschienen sind, obwohl sie erst seit Anfang/Mitte Januar die GTX285 offiziell ist, das einzigste was fehlt, sind Versionen mit alternativen Kühlern, wie es sie von AMD-Karten massenhaft gibt

Zurück