Evga Geforce GTX 980 Hybrid: Unboxing im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Evga Geforce GTX 980 Hybrid: Unboxing im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evga Geforce GTX 980 Hybrid: Unboxing im Video

Der Radiallüfter ist so sinnlos. Wo soll den bitte die Luft durch wenn da ne dicke pumpe sitzt? :hmm:

Sinnlos ist höchstens dein Kommentar.
Informier dich bitte vorher bevor du einfach pauschal irgendwas behauptest!
Ach so,stimmt.Die Ingenieure bei EVGA sind einfach doof...du solltest den zeigen wie es richtig geht!

Es gibt auch andere Bauteile die bei einer Grafikkarte nicht unerheblich warm werden.
Ohne mich nur eine Sekunde über die Karte informiert zu haben weiß ich wofür der Lüfter ist,nämlich die Spannungswandler zu kühlen. Da es sich um kein Full Cover Kühler handeln wird, sondern um die typische Kombination aus Kühler mitsamt integrierter Pumpe der nur auf der GPU andockt...

Der Radiallüfter ist so sinnlos. Wo soll den bitte die Luft durch wenn da ne dicke pumpe sitzt? :hmm:

ich bin gespannt wann die ersten diesen "sinnlosen" lüfter abschalten und feststellen das die karte nicht lange läuft... hinten auf den spannungsbauteilen sitzt auch ein kühler bei dem die luft ins case kommt und nicht nach vorne ^^. Siehe bilder einer Standard 980 GTX

NVIDIA_GeForce_GTX_980_FrontNoShroudCrop_575px.jpg
NVIDIA_GeForce_GTX_980_BackPiece_575px.jpg

hm ich halt ja nich sooo viel mehr von kompakteaküs... aber wenn diese überzeugt findet sich bestimmt interessenten dafür^^

Ach so,stimmt.Die Ingenieure bei EVGA sind einfach doof...du solltest den zeigen wie es richtig geht!

Es gibt auch andere Bauteile die bei einer Grafikkarte nicht unerheblich warm werden.
Ohne mich nur eine Sekunde über die Karte informiert zu haben weiß ich wofür der Lüfter ist,nämlich die Spannungswandler zu kühlen. Da es sich um kein Full Cover Kühler handeln wird, sondern um die typische Kombination aus Kühler mitsamt integrierter Pumpe der nur auf der GPU andockt...

Bravo! Ohne dich hätte ich an sowas niemals gedacht! Glaubst du ich kenne mich mit Grakas nicht aus?

Und nochmal für dich extra

Der ist immernoch sinnlos. Ein axial Lüfter wäre deutlich Leiser und kühlt besser so wie die inno3D Accelero Hybrid S.

Ich würde gerne wissen wo man den Lüfter befestigen soll wenn die Schläuche zu kurz sind, vor allem wenn man auf der CPU schon einen sitzen hat.

Vor allem sind das Flüsigkeitskühlungen und keine Wasserkühlungen, ich hatte mir auch erholft das diese leise sind, leider sind sie ziemlich hörbar.
Aber er kühlt die CPU ausgezeichnet.

Das ist doch gar nicht der Punkt, sondern das der Radiallüfter die Luft nicht aus der Graka rausdrücken kann, weil dort der fette Wasserkühlblock sitzt. Und die Ingenieure haben bei Technik oft schon ziemlichen Schwachsinn produziert, aus den verschiedensten Gründen, das kann man auch als "Laie" erkennen und kritisieren. Wahrscheinlich gab es einfach als Vorgabe, den Referenzkühler durch ne AiO-Wakü zu ergänzen, ein aufeinander abgestimmtes Design der ganzen Karte war nicht die Zielvorgabe. Ein leiser Axiallüfter am Ende der Karte über Vram und Spannungswandlern wäre hier meiner Meinung nach auch die beste Lösung gewesen und höchstwahrscheinlich auch leiser.

Zurück