EVGA bei AMD? Welcher Hersteller gibt Garantie auf OC/Kühlerwechsel?

Classisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EVGA bei AMD? Welcher Hersteller gibt Garantie auf OC/Kühlerwechsel?

Hallo,
also bei Nvidia Karten gibt EVGA Garantie auf OC und Kühlerwechsel. Gibt es bei AMD Karten einen ähnlichen Hersteller? Ich ziele es auf eine 6870 ab. Habe z.Z. die ASUS EAH6870 DC für 159,90€ vor Ort im Auge.
Das System besteht aus einem Q66 mit z.Z.! 3ghz 4gb ram und einem 550W Bequiet NT. Ursprünglich wollte ich eine 560 Ti von EVGA nehmen, aber laut den computerbase tests liefert diese im Schnitt nur ca. 6% Mehrleistung gegenüber der 6870 bei min. 25% Aufpreis. Meine derzeitige 8800gt habe ich nun seit 5 Jahren und bis zu diesem Zeitpunkt hat sie sich mehr als zufriedenstellend geschlagen. Sowas suche ich wieder. BF3, Batman AC, Elder Scrolls und vor allem Bioshock Infinite sollen kein Problem darstellen. Ich nutze kein AA oder sowas, aber bei Full HD sollten schon schöne Texturen drin sein ;)
MFG.
Classisi

AW: EVGA bei AMD? Welcher Hersteller gibt Garantie auf OC/Kühlerwechsel?

Soweit ich weiß ist das bei EVGA keine Garantie sondern mehr Kulanz. Asus ist glaub ich ebenso kulant wenn du denn original Lüfter wieder draufpackst. Wobei ich denke das der Lüfter der 6870 von Asus gut genug sein sollte und OC braucht man meist erst wenn die Karte sowieso ausserhalb der Garantie ist, meiner Meinung nach.

ASUS gibt drei jahre garantie, bei kühlerwechsel besteht die garantie weiterhin. man darf beim wechsel die karte nicht beschädigen.

Hast du dafür ne Quelle?

@Low-Gamer

DOch EVGA gibt Garantie. DIe Karte darf beim Tausch allerdings keinen SChaden nehmen. Weiterhin muss sie im Originalzustand zurückgeschickt werden, was Kühler und Taktraten betrifft: EVGA | Support | Product Warranty

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab die Karte gerade bestellt. Erstmal wird sie auch so weiterlaufen und wenn die Lautstärke dann iwann nervt kommt halt ne wakü ran ;)
Also vielen Dank.
MFG.
Classisi
PS: Beim Übertakten mit dem Asuseigenen Tool sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben oder?

So siehts aus. Vllt bei EVGA so halb, wenn der Grund der Defekts nicht beim Übertakten selbst lieg. Hier hatte mal einer von einem Fall geschrieben, dessen Graka bei OC quasi futsch gegangen ist. EVGA hat das überprüft und festgestellt, dass OC nicht der Grund für den Ausfall war, und er hat ne neue Graka bekommen.

Kannst du mir verraten wie man als Ursache OC feststellen kann?
Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Erscheinungen die dafür relevant sein können:
-Die erhöhte Wärmeabgabe (Kann auch durch schlechte WLP etc. zur Überhitzung kommen, daher keine Diagnostizierung möglich)
-Elektronenmigration, da wüsste ich mal gern wie man die nachweisen soll (per Multimeter mit Ohmmessung oder was? Wobei wenn das gehen würde müsste sie auch schon vor Verkauf gemessen worden sein + natürliche EM einrechnen...) :D

Zurück