EVGA 980ti FTW per STepUp auf 1070 oder 1080 upgraden?

StepUP von GTX980ti auf...

• ...GTX1070

Stimmen: 3 37,5%
  • ...GTX1080

Stimmen: 0 0,0%
  • ...Keine! Ich behalte die 980ti.

Stimmen: 5 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

sleipDE

Freizeitschrauber(in)
Moin, mich würde mal interessieren wie sich die Mehrheit der EVGA Käufer einer 980ti entschieden hat, führt ihr ein Upgrade auf 1070 oder 1080 durch? Ich denke durch den CaseKing Deal mit dem Stuhl wird es einige Besitzer der 980ti FTW hier im Forum geben?

Ich bin mir derzeit noch unsicher, da ich eher Interesse an einer 1070 SC oder noch besser an der FTW habe, allerdings konnte mir EVGA bis Dato nicht mitteilen ob es jemals die SC oder die FTW im StepUP geben wird, derzeit wird dort nur die FE und die ACX3.0 1070 geführt. Das Upgrade auf eine 1080 ist mir zu teuer und die Leistung benötige ich auch nicht, auf eine 1070 SC würde ich wohl ohne Zuzahlung upgraden, noch lieber wäre mir allerdings die 1070 FTW, auch wenn das nochmal 50€ Zuzahlung kostet.

Ich habs gewagt. Von der 980ti ftw auf ne 1070fe.

Dank dem super support schicke ich die 1070fe nochmal ein und erhalte eine 1070 acx 3.0

Besser gehts nicht.

Btw. Soll die 1070 acx 3.0 leiser sein als die gainward und palit gamerock...

Mit oc ist die ftw 4% schneller, was mir aber nichts ausmacht.

Evga bietet keine sc oder ftw im Programm an, nur die normalen karten ohne oc

Ich habs gewagt. Von der 980ti ftw auf ne 1070fe.

Dank dem super support schicke ich die 1070fe nochmal ein und erhalte eine 1070 acx 3.0

Besser gehts nicht.

Btw. Soll die 1070 acx 3.0 leiser sein als die gainward und palit gamerock...

Mit oc ist die ftw 4% schneller, was mir aber nichts ausmacht.

Die FE, ACX3.0 und die SC haben ja soweit ich weiß alle die gleiche Platine, nur andere Kühler und die SC ist wohl eine vorab Auswahl aus diesen Platinen mit der besten Leistung zum übertakten. Ich denke das die 1070FTW die 980ti FTW dann eventuell knacken könnte oder zumindest zu Ihr aufschließen kann, wobei sind halt auch nur 4%, ob man das wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Allerdings nehme ich dann lieber eine SC ohne Zuzahlung mit als eine FE oder eine ACX3.0.

Evga bietet keine sc oder ftw im Programm an, nur die normalen karten ohne oc

Woher hast du die Info, ich habe derzeit eine Anfrage in deren Forum laufen, der Mod wollte sich darum kümmern:
EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW ACX 2.0+ -> EVGA GeForce GTX 1070 ACX 3.0 <-> Step-UP - EVGA Forums

Ich werde in jedem Fall mal noch die Aussage abwarten, habe auch noch 72 Tage Zeit mich zu entscheiden :)

Im StepUp steht drin, das EVGA keine OC Versionen zum Upgrade anbietet. Lediglich die einfachen Ref. Platinen mit ACX Kühler.

"EVGA aktualisiert die Liste der verfügbaren Step-Up Produkte nach Verfügbarkeit. Aufgeführte Produkte sind in der Regel Standard Karten (ohne OC, ohne Wasserkühler), da die Verfügbarkeit dieser Produkte limitiert ist."

EVGA - Support - Step-Up(R) Program

Ich hab meine 980 ti classified Mitte Mai zum stepup angemeldet. Mitte Juni habe ich eine Mail bekommen, ob ich nicht auch mit einer 1080 sc Gaming zufrieden wäre (anstelle der Referenz), weil diese auf Lager sei..

Ich hab meine 980 ti classified Mitte Mai zum stepup angemeldet. Mitte Juni habe ich eine Mail bekommen, ob ich nicht auch mit einer 1080 sc Gaming zufrieden wäre (anstelle der Referenz), weil diese auf Lager sei..

Na wer wäre da nicht mit zufrieden? :) Die Entscheidung steht im EVGA Forum noch aus, der Mod meinte das sich die Verfügbarkeit immer mal ändern kann und eventuell auch mal eine SC oder FTW in das StepUp rutschen kann, ich werde deshalb erstmal abwarten, hab ja nichts zu verlieren.

Bin erstaunt das soviele Leute in der Umfrage Ihre 980ti behalten, kann mir das nur so erklären das man zuviel zuzahlen muss, ansonsten wenn ich kostenlos auf die 1070 upgraden kann verstehe ich nicht wie man an der 980ti festhalten kann.

Bin erstaunt das soviele Leute in der Umfrage Ihre 980ti behalten, kann mir das nur so erklären das man zuviel zuzahlen muss, ansonsten wenn ich kostenlos auf die 1070 upgraden kann verstehe ich nicht wie man an der 980ti festhalten kann.

Die Gründe dafür dürften wohl sehr unterschiedlich sein. Ich z.B. bin auch von einer 980Ti auf eine 1070 umgestiegen. Wenn ich nicht vorhätte wieder auf Wasserkühlung zu wechseln, hätte ich das auch nicht gemacht, denn rein von der Leistung ist es völlig sinnfrei umzusteigen. Daher ist es nur logisch, dass es nicht wirklich gute Gründe gibt von einer 980Ti zur 1070 zu wechseln, denn alleine die Preisdifferenz rechtfertigt es nicht.

Für mich sind die +2GB mehr Vram und die definitiv längere Versorgung mit Updates und Anpassung an Spiele genug Gründe, von vielen wird ja auch noch gerne der geringere Stromverbrauch hervorgehoben, ist mir aber eher unwichtig. Leistungsmäßig ist es natürlich kompletter Schwachsinn, da lohnt weder ein Upgrade auf die 1070 noch auf die 1080, vor allem dann nicht wenn man schon eine gute 980ti wie die FTW hat.

Die Preisentwicklung bei EVGA ist schon krank, aufgrund dessen das ein Großteil der ACX 3.0 ins StepUp fließt ist die Verfügbarkeit so mies das es mittlerweile die teuerste 1070 bei EVGA ist, noch vor der FTW und FE.
evga gtx 1070 in PCIe | Geizhals Deutschland

Hat jemand schon seine 1070 FE/ACX 3.0 aus dem StepUp erhalten und kann mal Rückmeldung geben wie die Karte sich im Vergleich zur 980ti FTW schlägt?

Ich bin von meiner EVGA 980Ti SC+ ACX2.0 auf eine Palit GTX1080 GamesRock umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Die Gründe für mich waren die Temperatur und Lautstärke der GTX980Ti. 83°C und in jedem Spiel das Leistung gezogen hat ein Sturm neben mir, der ruhige Szenen im Game ruiniert hat.

Die Palit GTX1080 Gamerock ist selbst unter Volllast nicht wahrnehmbar und ereicht maximal 70°C in Games (muckelige Dachwohnung) und 72°C in Firestorm.

In Games liegt dadurch immer der volle Boost an, während bei der GTX980Ti dieser immer wieder eingebrochen ist.

Zurück