Apek
Freizeitschrauber(in)
Ich konnte vor kurzem eine GeForce 7950 GX2 günstig erstehen. Sie müsste eigentlich intakt sein. Ich habe sie gereinigt und die Wärmeleitpaste ersetzt (Arctic MX2). Der passende Treiber befindet sich auch auf dem PC. Nun lässt sich die Kiste starten, BIOS wird ohne Probleme angezeigt, die vorherigen Screens des Motherboards ebenfall, wenn es dann zum Windows Ladescreen kommt stürzt der PC ab, kurz ein Black Screen und er startet erneut. Kann bei dem Problem vielleicht jemand weiterhelfen?
Sagen wir's mal so, sie war sehr sehr günstig, da war es mir das Risiko, dass sie nicht geht wert. System wurde mit einer anderen Karte gestartet, um den passenden Treiber zu installieren. Um genau zu sein, habe ich den PC mit einer AMD HD 6850 gestartet, den AMD Treiber deinstalliert und den passenden NVidia Treiber installiert (301.42 WHQL).