EVGA 7950 GX2 Probleme

Apek

Freizeitschrauber(in)
Ich konnte vor kurzem eine GeForce 7950 GX2 günstig erstehen. Sie müsste eigentlich intakt sein. Ich habe sie gereinigt und die Wärmeleitpaste ersetzt (Arctic MX2). Der passende Treiber befindet sich auch auf dem PC. Nun lässt sich die Kiste starten, BIOS wird ohne Probleme angezeigt, die vorherigen Screens des Motherboards ebenfall, wenn es dann zum Windows Ladescreen kommt stürzt der PC ab, kurz ein Black Screen und er startet erneut. Kann bei dem Problem vielleicht jemand weiterhelfen?

hast du die möglichkeit mal das system mit einer anderen karte zu starten? erstehen klingt nach ebay, da sollte man immer vorsichtig sein. da sind genug defekte exemplare unterwegs.

Ja hast genau richtig getippt ;) Sagen wir's mal so, sie war sehr sehr günstig, da war es mir das Risiko, dass sie nicht geht wert. System wurde mit einer anderen Karte gestartet, um den passenden Treiber zu installieren. Um genau zu sein, habe ich den PC mit einer AMD HD 6850 gestartet, den AMD Treiber deinstalliert und den passenden NVidia Treiber installiert (301.42 WHQL).

Es ist schwarz ;) *Scherz am Rande* Es ist ein Enermax Pro 82+ mit 420 Watt. Befeuert noch einen i3 2120, eine SSD, zwei Festplatten und 8GB DDR3. Normalerweise werkelt in dem PC ja eine HD 6850. Wollte sie einfach im Zweitrechner mal ausprobieren. Wie oben schon geschrieben, der passende Treiber war installiert.

Zurück