EVGA 560 TI (aber welche)

Jamrock

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe folgenes Problem. Einem bekannten von mir ist sein 4850 Passiv heut morgen abgeraucht und jetzt muss schnell eine neue her.

Die Entscheidung viel nach einer kurzen Suche auf die Evga Gtx 560ti(wegen der Garantie), aber die Frage ist welche.

Die Grafikkarte soll auf jedenfall relativ leise sein (da er ja eine Passive gewöhnt) und auch Kühl bleiben. Werks OC oder allg andere OC möglichkeiten stehn bei der Kaufentscheidung nicht im Vordergrund. (auch wenn wirs gerne mitnehmn

Nun die Frage: EVGA hat sehr viel 560ti Karten und welche ist die beste für die Vorraussetzungen (EVGA | Products | Product List).

Vielen Dank im vorraus für die schnelle Hilfe (soll heut noch bestellt werden)

Achtung, die 560 Ti von Evga haben alle nur 3 Jahre Garantie, man kann jedoch für nen Aufpreis die Extended Warranty beantragen und so auf 5 oder 10 Jahre verlängern. Ansonsten ist halt ne Frage, ob er die neuere 560 Ti Superclocked DS mit Doppellüfterkühler oder halt die normale will. Taktmässig liegen die beiden Superclocked auf gleichem Niveau, ist also rein ein optischer Entscheid. Mit Referenzkühler und weniger OC gäb es noch die FPB, also eigentlich die Wahl zwischen 2 Taktraten und 2 Kühlern :-) Ist also reine Geschmackssache, mehr nicht.
Ok, gibt noch die Crysis Edition, aber auch da ist es halt reine Geschmackssache. Und wie gut die Superclocked DS mit ihrem Double Shot Kühler ist, kannst du der Review von xTc hier im Forum entnehmen.

Die DS-Version ist schön leise und kühl.
Ich würde die nehmen, ob übertaktet oder nicht ist Geschmackssache...

Wobei bei der DS halt der Nachteil ist, dass sie nicht die Bodenplatte nutzt wie bei der Referenz, somit sind die Spawas leider nackt. Kann man zwar nachträglich nachrüsten (hab ich bei der Evga 460 auch gemacht), wird aber bei der DS durch den Kühler etwas erschwert. Da hät Evga halt besser beides kombiniert, dann wäre es optimal gewesen :-)
Auf den Bildern (das vom DS aus der Review von xTc) sieht man den Unterschied, muss halt jeder für sich selbst wissen, wieviel Wert er darauf legt. Da der DS Kühler ziemlich tief baut, ist es wohl eher sehr schwer nachträglich noch nen Kühler auf die Spawas zu pappen.

Anhänge

• cooler2.jpg
    cooler2.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 155
  • xtc-albums-review-evga-geforce-gtx-560-ti-ds-superclocked-im-pcghx-check-4476-picture431924-img-.JPG
    xtc-albums-review-evga-geforce-gtx-560-ti-ds-superclocked-im-pcghx-check-4476-picture431924-img-.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 270
OK danke an euch (vorallem Chimera) für die Infos. Ich werde ihm die FBP ans herz legen da sie Preiswerter ist etc

danke euch allen

Zurück