EVGA 285GTX Classified zu laut!?

chhrille

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
habe eine EVGA GTX285 Classified, sie ist mir allerdings etwas zu laut (bin da sehr empfindlich). Ein Alternativer Kühler kommt nur nicht wirklich in Frage, da sie einfach hammer aussieht, so wie sie ist. Und es wäre schade dieses Design zu zerstören. (http://www.hardwarelabs.de/bilder/news/picupload/P12066.jpg)
Gibt es sonst eine Alternative? Eventuell nur den Lüfter wechseln oder so?
mfg ch

lüfter wechseln geht nicht :D

evtl spannugn anpassen wenn möglich...
ansonten musst du deien Gehäuse durchlüftung optimieren! möglichst keine Wärmequellen in der nähe ;) und die Lüftersteuerung anpassen. Sie wird dann zwar etwas wärmer, aber deutlich leiser.

was fürn Gehäuse hast du? Wo lüfter? kannst ja mal das Seitenteil auf machen und uns ein Bild machen, dann kann man genau sagen wo man was verbessern könnte.

Laut sind eigentlich alle GTX285 Karten mit Referenzkühler, so auch die Classified. Deren Kühler unterscheidet sich im Großen und Ganzen ja nicht sonderlich davon. Schick ist sie aber trotzdem ;-)

Moin,
habe eine EVGA GTX285 Classified, sie ist mir allerdings etwas zu laut (bin da sehr empfindlich). Ein Alternativer Kühler kommt nur nicht wirklich in Frage, da sie einfach hammer aussieht, so wie sie ist. Und es wäre schade dieses Design zu zerstören. (http://www.hardwarelabs.de/bilder/news/picupload/P12066.jpg)
Gibt es sonst eine Alternative? Eventuell nur den Lüfter wechseln oder so?
mfg ch
ja, gtx 285 verkaufen und die hier kaufen ;)

:gruebel:
gtx 285 Referenzkühler
Idle: 1,6 Sone
Grid: 3,6 Sone
Furmark: 5,6 Sone

gtx 570 Referenzkühler
Idle: 0,8 Sone
BF Bad Company 2: 3,4 Sone
Furmark: 6,8 Sone
Gut im idle ist sie deutlich leiser das könnte man aber wahrscheinlich mit dem msi afterburner auch so einstellen.
Und beim zocken sind beide Karten gleich.

Also bevor dich die Karte so sehr nervt, tausch ich Sie mit dir gegen meine 260GTX EVGA, die ist schön leise :P

Schonmal EVGA Precious Center ausprobiert? Damit kannst du Sie auch schon regeln sowie übertakten. Sehr nettes und einfach zu verstehendes Tool!

Gruss

Zurück