AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt
Völlig falsch...
Im Empire bist du auch als Anfänger sicher, man sollte halt nicht sofort ins Low fliegen
völlig falsch, "sicher" ist man nirgendwo, von dieser illusion sollte man sich gleich verabschieden, das hilft beim überleben, wenn man genötigt is, etwas mehr aufzupassen.
man sollte halt nicht alles anfassen, was einem nicht gehört oder, wie schon gesagt, nicht überall hinfliegen und ggf die warnhinweise ignorieren.
@xDave78:
in eve reinkommen, ist definitiv möglich, man darf sich nur nicht blöde anstellen oder sich für den grössten helden, diesseits des Amazonas halten und erstmal wild in der gegend rumtönen oder dinge tun, die man unterlassen sollte.
also erzähl nicht so einen quark.
@Hänschen:
das sytem erfordert ein wenig einarbeitung, aber das verkaufen von zeug is ja wohl simple as fook.
ab auf station, alles in den hangar werfen, rechtsklick drauf aufs item im hangar und sell item...entweder so, oder im dann aufploppenden menü auf advanced gehn und den verkaufpreis und so selbst festlegen...gaaanz doll kompliziert und so.
also wenn man solche recht einfachen dinge nicht rallt, mangelt es eher bei einem selbst und nicht beim spiel.
zumal es genug lektüre, foren oder auch den ingame "hilfe" chat gibt, wo man gesittet und ordentlich formuliert, fragen stellen und zumeist gute antworten bekommen kann...ausserdem bekommt man das auch noch im tutorial erklärt, wie man verkauft, wenn ich mich recht entsinne...und das tutorial ist PFLICHT.
keiner, ausser extrem masochisten, beantwortet einem fragen, wenn man merkt das der typ nichtmal das tutorial gemacht hat...leute die alles vorgekaut und hinten rein geschoben haben wollen, sind nicht gern gesehn und werden entsprechend behandelt.
@topic:
man muss quasi soweit rauszoomen in solchen fights, um die geometrielast runter zu drücken, mit etlichen hundert oder gar tausenden von schiffen, drones und fightern aufm schirm, gehen selbst prozis der obersten i7 klasse in die knie und grakalüfter erreichen nahezu lichtgeschwindigkeit...
tidi mit 90% is da schon ein muss, da fast alles beim client berechnet wird und die unmengen an daten die da hin und her geschaufelt werden, also auch ne gute verbindung pflicht is...
besser als das alte modul"lag" bei dem iwann kein aktives modul mehr reagierte oder iwie kontrollierbar war...daher sollte man vorsichtig mit dem begriff "lag" sein,
das meist was man darunter versteht, liegt eher am unvermögen der eigenen krücke unterm schreibtisch, denn an CCP's server, obwohl der auch genug zu tun hat^^
da nen nahaufnahme video zu erstellen, das nicht als diashow daherkommt, ist nahezu unmöglich, ginge zwar, aber schön, isses nicht.
davon mal abgesehen:
wer hat das denn geschrieben?
"Die beiden Allianzen CFC und TEST Alliance Please Ignore haben heute Nacht die wohl größte Schlacht in der Spielgeschichte beendet"
gut man kann eine Coalition, auch als Allianz bezeichnen, schön isses nich... CFC heisst nicht umsonst: ClusterFuck Coalition, deren haupt'Allianz' Goonswarm ist, eine allianz aus allianzen, nenn man gemeinhin Coalition oder Block, sowie den ProviBlock, bei dem ich zuhause bin.
TEST war hier die allianz, nur dürften die auch nur nen teil ausgemacht haben, da die hauptlast der kämpfe meist eher N3 und co tragen...
wodurch die Region Fountain auf dem System 6VDT-H eingenommen wurde.
erm what? geht das zufällig auch auf deutsch?
sollte wohl eher heissen, das Sytem 6VDT-H in der Region Fountain wurde eingenommen und damit fiel der rest von Fountain ebenfalls, da es sich um ein wichtiges knotenpunkt sytem handelte.
was jedoch so auch nicht stimmt, da das system immernoch unter der kontrolle von TEST steht, sowie noch ca 1/3 der systeme in Fountain. es dürfte jedoch einen grossen einfluss haben auf den restlichen space.
Schauplatz war Fountain, eine Region auf dem Server 6VDT-H
WTF?
ich wusste gar nicht, das eve auf insgesamt 7500 servern läuft, wenn ein system, auf einmal ein server ist...es gibt, abgesehen von Jita, das extra gehandhabt und in Tranquility eingepflegt wird, nur einen einzigen server(cluster).
6VDT-H ist ein System, in der Region Fountain und nicht die region, sondern eben das system war schauplatz...
Map: Fountain - DOTLAN :: EveMaps
Um eine Verzögerung möglichst zu vermeiden, wurde die sogenannte Time Dilation um
90 Prozent verringert,
"lag" ist, bei solchen grössenordnungen so oder so unvermeidlich, das wichtigste is jedoch das modul-lag, das mit der verlängerung der zeit, die client und server haben, um befehle abzuarbeiten, drastisch reduziert werden kann...davon abgesehen wurde TIDI erhöht auf 90% und nicht verringert, verringert wurde damit die spielgeschwindigkeit, denn time dilation bedeutet zeitausdehnung und kommt eigentlich von der relativitätstheorie...inertialsysteme und so...
bitte bissel mehr sorgfalt...