ΔΣΛ;7171687 schrieb:
Wenn du das nicht verstehst, war es für dich ein Witz, für alle anderen eine nachvollziehbare Wahrscheinlichkeit, wenn du es nicht verstehen willst ist es nicht mein Problem.
Ich finde eher jetzt ist es schwerer für die,einfach weil sie dann mit weniger "TopWertungen" das Spiel bewerben können
Außerdem habe ich sowieso das Gefühl,dass die großen Titel alle meistens zu gut wegkommen - einfach weil es sehr aufwendige Titel sind
Und nein ich behaupte damit nicht,dass die gesamten Spielemagazine gekauft sind - nur denke ich ist ein Fazit durchaus gut lesbar und verständlich
Wenn man dann noch so eine Pro/Contra Liste macht (jeder kann dort selbst abwiegen) + erklärt für wen diese Spiele geeignet sind ("also Fans von ...") ,sollte die Wahrscheinlichkeit schlechte Software zu verkaufen sinken
Man sollte bei Spielen,die zudem technisch unfertig sind,ein dickes Symbol draufmachen und das auch erwähnen
Ausserdem die Wertungen wurden noch nicht abgeschafft,die Großen setzen ja immer noch drauf und ich hoffe sie ziehen bald nach ^^
Nehmen wir den 4Players Test von DA:I.
Man führt diverse Punkte auf, dieses gut jenes schlecht, und am Ende stand dann irgend eine 60er Wertung.
Als ich das Spiel dann gespielt und beendet hatte, konnte ich zwar die Kritik von 4P nachvollziehen, fand die 60er Wertung aber übertrieben. Ergo hätte man sich die Zahl auch sparen und es einfach bei den Ausführungen belassen können.
Ich muss zwar sagen,dass 4players manchmal etwas übertreibt mit den Zahlenwerten ,aber ich finde ihre Tests bringen es oft gut auf den Punkt.(zb bei sämtlichen UbiSpielen)
Ja manchmal könnte man wirklich glauben,die schwimmen nur gegen den Strom,also jeder große AAA-Titel ist schlecht und jedes kleine IndieGame gut.
das ist aber meiner Meinung nach nicht richtig,ich teile sogar vieler ihrer Wertungen.
Die meisten,die gegen 4players sind,schauen nur auf die Endzahl lesen aber nicht den Text - man merkte bei dem DA:I Test ,dass der Autor ein richtiges DA wollte.
Ob man ein Spiel so bewerten soll oder nicht,muss jeder für sich entscheiden.
Wobei ich dem Spiel auch keine 60 gegeben hätte,sondern eher eine 70 - aber selbst da hätten noch viele aufgeschrien.(heutzutage muss ja jedes Spiel 85+ haben

)
60-70 ist soweit ich weiss immernoch in Schulnoten eine 3 (zumindest bei mir früher),das heisst das Spiel ist in Ordnung,und wer über diverse Kritikpunkte hinwegsehen kann (dafür gibt es Pro/Contra Listen auch),der kann bisschen draufrechnen und ist bei 75-80
Ergo sind wir bei einem gutem Spiel,wobei du absolut recht hast ,im Grunde könnte man diese Wertungen weglassen.