• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Vorschläge: Gaming PC bis 2000€

JonkR

Schraubenverwechsler(in)
Eure Vorschläge: Gaming PC bis 2000€

Hallo zusammen,

mit seinem geballtem Hardware-Know-How scheint mir das PCGH Forum der richtige Platz zu sein um Vorschläge für einen Gaming PC einzuholen.
Ich versuche es kurz zu machen.
Auf dem Rechner wird hauptsächlich gespielt werden, nebenbei hobbymäßig ein wenig programmiert und mit MS Office hantiert.
Gespielt wird auf einem 24" 144Hz Bildschirm in FULL-HD Auflösung.

Anforderungen:
- Budget: max. 2000€ (wenn es günstiger geht, gerne)
- Zukunftssicher: Aktuelle und kommende Spiele sollten in den höchsten Detailstufen laufen. Für 2 - 2,5 Jahre will ich hier schon Ruhe haben.
- Verlässlich: Komponenten von hoher Qualität und eine saubere Kühlung unter Volllast
- Verhältnismäßig leiser Betrieb: Im Idle Betrieb und bei "normalen" Benutzeranwendungen (Browsing, Textbearbeitung, Filme schauen) sollte das System sehr leise arbeiten. Beim Spielen darf dann schon ein bisschen was zu hören sein (spiele mit Headset).

Sonstige Infos: SSD ist ein Must-Have, keine WaKü, kein Overclocking, Peripheriegeräte sind alle vorhanden

Lasst eurer Fantasie freien Lauf xD

Vielen Dank!

VG,
JonkR

AW: Eure Vorschläge: Gaming PC bis 2000€

hat er doch im Prinzip schon alles beantwortet, bin grad am Handy stell wenn ich zu Hause bin mal was schönes zusammen, aber da ist bestimmt eh wieder jemand schneller :ugly:

Hmmm, 2000 Taler müssen für deine Ansprüche nicht sein:

klar kannste auch ne GTX980 verbaun, z.B jene:

ob sich das lohnt, darfste ganz allein entscheiden:

runtersrollen... Mein Tip: GTX970 verbaun/dieser manuell Feuer unterm Arsch machen/annähernd GTX980-Power genießen -> Geld gespart:)

Wenn du die CPU nicht ocen willst:

Rest wie oben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mehr Power willst, machst halt 970 SLI
aber 2000€ sind wirklich bei Weitem nicht notwendig

Mal eine Frage, was heißt SLI?

Scalable Link Interface, eine Brücke von Nvidia entwickelt (bei AMD gibts das auch, bekannt als Crossfire),
mit der man zwei GPUs (zwei Grafikeinheiten) verbinden kann, die dann zusammen ein Spiel rendern,
womit eine Erhöhung der Leistung um bis zu 100% (das Doppelte) möglich ist.
Meist/immer ist es aber geringer wie 100%, aber dennoch, 80% Mehrleistung kann möglich sein.
Das hängt immer davon ab, wie es im Spiel skaliert. Einige sind dafür besser optimiert, andere wieder weniger.

Genaueres siehe hier: SLI NVidia

Also wenn der TE nicht weiß was SLI/Crossfire ist, würde ich eher auf SingleGPU setzen, da die Einstellungen im Treiber doch bisschen schwierig sein können für nen Anfänger in Sachen DualGPU.

LG

Zurück