• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure preisliche Schmerzgrenze bei SSDs?

Eure (preisliche) Schmerzgrenze bei SSDs…

• Bis 50 Euro

Stimmen: 34 3,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 261 24,2%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 273 25,3%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 253 23,5%
  • Bis 250 Euro

Stimmen: 109 10,1%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 350 Euro

Stimmen: 17 1,6%
  • 350 Euro und mehr

Stimmen: 26 2,4%
  • SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Stimmen: 63 5,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.077
  • Umfrage geschlossen .
[x] 200€

Neue Technologie ist eben teuerer.
Wer sagt das ihm SSD,s zu teuer sind muss ja keine kaufen.

Jeder der eine hat wird sie aber nicht wieder hergeben wollen.^^

meine erste ssd hat 300 gekostet aber naja im nachhinein würd ich sie dafür auch nicht mehr holen....200 € seh ich gerade noch so ein....

wenn der Preis fällt für 50€
bei 120GB dann werde ich mir auch mal eine holen.
Ich sehe keinen sinn darin 200€ auszugeben.

[X] bis 50€
Ich werde kaum mehr 100€ für eine investieren, wie ich es bereits getan habe, ja es ist besser, schneller usw., aber soviel wert ist mir das dann auch wieder nicht, und mehr wie 60Gb werde ich kaum brauchen, für Windows und ein paar Programme!

100€ für min. 120Gb sonst wird das nicht gekauft.
Hinzu kommt das mein altes MB SSD nicht richtig verwalten kann somit zu Zeit eher Nebensache

Meine liegt eigentlich bei 200 Euro.

Der Preis/pro GB ist zwar bei SSDs enorm gegenüber den HDDs, aber man sollte nicht ausser acht lassen das auch der Performence Gewinn rapide steigt. Ich mag meine SSD Flotte nicht mehr missen.:devil:

In meinen Rechner werkeln derzeit 2 x 64GB. Eine für BS, die andere für Programme und Spiele. Eine weitere SSD werkelt in meinem HTPC. Geplant ist demnächst eine SSD mit 240 GB für meinen MP3 Server.:hail:

Ich würde maximal 50€ für eine SSD ausgeben.

Die Dinger sind mir einfach viel zu teuer :daumen2:.

Da kauf ich mir lieber für 200€ eine 2. 6950 :ugly:

Mein maximum wäre 150 € , aber auch nur wenn ich dafür ne Gute 128ger bekomme...

Im moment hab ich eine 64 GB , Crucial RealSSD C300 für 100 € gekauft...

Wobei man soviel Platz eigentlich nicht braucht.
Im moment brauch mein C-Laufwerk 22 GB , den PC hab ich seit Februar,
hab allerdings noch etwas Platz an ner anderen Partition (für Firefox & Co) und für Ubuntu...

Schade nur das sich C automatisch vollmüllt und viele Programme teile ihrerer Programme auf C auslagert - egal wo man sie hininstalliert...
(Ich hab übrigens den ganzen Ordner "Users" mit desktop , usw auf meine HDD gelegt weil bei mir dort ne menge müll rumliegt...)

Zurück