• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinungen zu dieser 900€ Konfiguration

AW: Eure Meinungen zu dieser 900€ Konfiguration

Für den 6600k solltest du einen stärkeren Kühler nehmen.
Die SSD ist nicht so gut, da könntest du eher die San Disk Ultra 2 nehmen, und gleich 250GB kaufen.

Wie alt ist das Cooler Master?

Da Arma 3 viel Takt und ipc benötigt, bitte einen Broken 2 pcgh nehmen und den prozzi ordentlich übertakten.

Das Cooler Master habe ich seit Februar 2016. Welchen Kühler kann ich nehmen der nicht noch viel teurer ist? Den Prozessor muss ich denke ich erstmal nicht übertakten Arma wird auch so damit laufen. Habe den 6600K schon in einen anderen PC ;-)

Wieso hast du dir überhaupt den Schinken gekauft?

Arma braucht einen hohen Takt. So 4GHz solltest du schon anstreben, denn sonst läuft das nicht vernünftig.

Wieso hast du nicht vorher nachgefragt, ehe du dir den Schinken gekauft hast?
Technisch ist es für den Eimer.

Weiter nutzen kannst du es, aber das nächste Mal vorher nachfragen, denn das Teil hätte niemand empfohlen.

Die Kombination aus Schwarz/Weiß würde ich schon sehr gerne bei behalten vin auch mit den Rest soweit zufrieden. Bei der SSD werde ich nochmal schauen, aber 120GB bleiben es denke ich, da ich sie eigentlich nur für WIndows nutzen möchte...wenn ich dann eine 250GB SSD nehmen würde, würde ich den ram auf 8 GB kürzen...

Bei 900€ sollte man mE nicht auf die Optik achten, da Optik eine Menge Geld kosten kann und man dieses Geld bei 900€ Budget schlich nicht hat.

8GB RAM sind heutzutage schon tw. zu knapp und ne 120GB hat a) ein scheiß PLV und ist b) viel zu schnell voll.

Dann liste ich hier einmal nochmal die Infos auf;

-max. Schmerzgrenze 900€ (nur der PC)

-Arma 3 und BF1

-Altlasten: Cooler Master B500 v2

-PC soll vorerst nicht übertaktet werden

-Wenn möglich Schwarz/Weiß

-Datengrab 1TB, SSD für Windows 120/240

Ich hätte da ne komische Frage: erstens schreibst Du, ich habe ein Netzteil und trotzdem ist eines auf deiner Wunschliste, und zweitens: hast Du Deine Wunschliste vom mejasper abgespickt oder umgekehrt, weil die ist 100%ig identisch? oder sehe ich da einen Doppel-Thread?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich bekommst du den prozzi damit gekühlt. Aber nicht so leise wie mit dem pcgh Kühler.

Zurück