eure meinung?

Also für den Preis sicherlich nicht schlecht. Für deine Anforderungen reicht es natürlich. Ältere oder nicht sehr rechenintensive Spiele dürften auch noch drauf laufen. Der Grafikchip macht nicht den schlechtesten Eindruck. Hier kannst du ihn mal suchen:
Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

Wie gesagt, für den Preis nicht schlecht. Ich denke, dass du halt Einbußen bei der Qualität, Garantie/Support, Lautstärke und Akkulaufzeit hinnehmen musst. Aber wenn das nicht so wichtig ist, würde ich nicht nein sagen.

Wenn er nur gelegentlich spielen will dann doch lieber eine etwas stärkere CPU, oder?^^

Acer würde ich nicht wirklich empfehlen ... Mit keinem Komplett-PC/Notebook hersteller haben wir mehr Probleme als mit Acer; defekte Bildschirme, Accus, mangelhafte Verarbeitungsqualität ect.

HP oder neuerdings Lenovo sind im unteren Preissegment mit das Beste was man sich holen kann.

acer is in letzter zeit deutlich besser geworden, auch bei tests wird die verarbeitung nie bemängelt. und für 400€ kann man eh bei keinem hersteller ne top-qualiät erwarten. auch die billigen lenovo sind nicht so dolle. für den preis o.k., mehr aber auch nicht.

ich würd hier das mit der stärksten CPU nehmen, games neuer als 3-4 jahre sind da eh nicht drin.

was hat es mit diesem sempron si auf sich wie ist der cpu?
stromsparend?
ich tendiere eher zu hp, mir gefällts besser und hat bt

Zurück