• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zum System

DonMephi

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen, stelle mir gerade eine neues System zusammen und würde gerne eure Meingung hören.

Proz:Intel Core i7 980 BOX, 3.33GHz, LGA 1366, 6C/12T

Graka:
Gainward Nvidia GeForce GTX580 1536MB DDR5 RAM

RAM:
Corsair XMS3 Dominator GT 12GB 3-Kit Core i7 DDR3 2000MHz CL9

Mainboard:
ASUS RAMPAGE III EXT. BL.ED

Harddisk:
HD OCZ SSD REVO-DRIVE, 120GB, PCI-E x4 (Übernahme aus dem alten System)

Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall S1366!
Zum einen kommt jetzt in 1 - 2 Monaten Sockel 2011 (wen ich mir dein System so ansehe, hast du wohl auch genug Geld) der DEUTLICH mehr Leistung bietet
zum anderen ist ein 2600K genauso stark aber nichtmal halb so teuer.

Lieber Maximus IV Extreme-Z + 2600K + 16GB / 8 GB RAM

Oder warten bis Sandy-Bridge-E kommt (Nov / Dez??)
Beim Revodrive würde ich schauen dass du ne neuere Version bekommst, die alten sind recht instabil und unterentwickelt (die neuen sind aber auch alles andere als Ausfallsicher) ^^

Auf gar keinen Fall S1366!
Zum einen kommt jetzt in 1 - 2 Monaten Sockel 2011 (wen ich mir dein System so ansehe, hast du wohl auch genug Geld) der DEUTLICH mehr Leistung bietet
zum anderen ist ein 2600K genauso stark aber nichtmal halb so teuer.

Lieber Maximus IV Extreme-Z + 2600K + 16GB / 8 GB RAM

Oder warten bis Sandy-Bridge-E kommt (Nov / Dez??)
Beim Revodrive würde ich schauen dass du ne neuere Version bekommst, die alten sind recht instabil und unterentwickelt (die neuen sind aber auch alles andere als Ausfallsicher) ^^

Stimme dir absolut zu!

Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Spielen --> i7-2600K oder i5-2500K.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Budget?

Danke für die Feedbacks, ich werde evtl. noch auf die neuen Prozessoren warte. Bin mir noch nicht sicher genug, habe hier aber schon wieder einiges erfahren.

Der Sockel 2011 ist aber nur für Bencher und Crossfire/SLI interessant. Ansonsten reicht der i7-2600K mehr als aus.

Na dan lohnt es sich nicht zu warten :D , werd nochmals ein System mit den Tipps von euch zusammenstellen. Ich bin aus der Schweiz und nicht alle Komponente habe ich im Store meines vertrauens gefunden.

Schon deutlich besser ^^ Beim Board ist halt auch die Frage ob du das wirklich brauchst, ich bin nur davon ausgegangen dass du n teures, stabiles System haben willst, dass du auch übertaktest, wenn du das nicht machst, reicht auch n kleineres Board aus. Sparen würde ich dabei aber nicht... 80 Euro Brett mit 280 Euro CPU ist einfach nix ^^

XMS3 sind ok, ansonsten HyperX oder Vengeance, Dominator...

Nimm nicht die TeamGroup-Dinger, die kommen recht häufig zurück...

8GB RAM reichen mehr als aus. Wenn Du aber trotzdem 16GB nehmen willst, nimm lieber 2 2x4GB Kits. Falls mal ein Riegel kaputt geht, musst Du nicht das ganze Quad-Kit einschicken, sondern kannst den Rechner mit 8GB RAM weiterlaufen lassen.

Schon deutlich besser ^^ Beim Board ist halt auch die Frage ob du das wirklich brauchst, ich bin nur davon ausgegangen dass du n teures, stabiles System haben willst, dass du auch übertaktest, wenn du das nicht machst, reicht auch n kleineres Board aus. Sparen würde ich dabei aber nicht... 80 Euro Brett mit 280 Euro CPU ist einfach nix ^^

XMS3 sind ok, ansonsten HyperX oder Vengeance, Dominator...

Nimm nicht die TeamGroup-Dinger, die kommen recht häufig zurück...

:huh:

Was ist an einem 80€ Brett falsch? Das reicht dicke. Das Board ist sowas von Übertrieben da zahlt man 200€ nur fürn Namen und dafür das es Schwarz und Rot ist. Fürs Übertakten braucht man so eins auch nicht bei SB da SB über den freien Multi Übertaktet wird.

Dieses Board reicht dicke: ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Evtl. kann man auch die Deluxe Variante vom Asus nehmen ~160€

RAM reicht auch normaler 1333er aus: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

LG Seeefe

Ich bin eigentlich bei den teureren Boards gelandet, da die OZC (wie im Moment) nicht den richtigen Speed bringt auf den günstigen. Kann aber auch sein das solche Probleme heute nicht mehr sind bei den mitelklasse Boards.

Kann aber auch sein das es an der OZC liegt :devil:

Das Board ist prima, das habe ich auch :daumen: RAM ist auch ok (Die RAM Spannung ist auf der Homepage mit 1,65Volt falsch angegeben, die beträgt 1,5V).

Die GTX590 ist sehr laut unter Last, außerdem ja keine Single-GPU Grafikkarte, sondern eine Dual-GPU. Die GTX590 ist in etwa so schnell wie 2x GTX570. Imo reicht eine GTX580 für FullHD mehr als aus.

Zurück